BJ Bewegungsmelder schaltet permanent !!!

Diskutiere BJ Bewegungsmelder schaltet permanent !!! im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; hallo zusammen, ich brauche eure hilfe bei folgendem problem: der kellertreppenschalter sollte ersetzt werden, da unten auch wohnbereich ist und...

  1. Mokaz

    Mokaz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich brauche eure hilfe bei folgendem problem:

    der kellertreppenschalter sollte ersetzt werden, da unten auch wohnbereich ist und das licht dadurch oft auch nachts anblieb (der schalter sitzt sinnigerweise oben an der treppe, reine ausschaltung).

    geschaltet wird eine leuchtstofflampe, die aber jetzt vom bw eingeschaltet wird, und nach ablauf der fest eingestellten zeit auch wieder aus geht, dann nach fünf sekunden pause automatisch wieder anspringt...... also leider ohne bewegung, quasi als dauerschleife.Licht AnLicht AusLicht An

    woran liegt das ??????

    der melder ist ein: bj 6810-212-101 up-sensor-standard

    in der up-dose ist 3-adrig verlegt, also nur phase und lampendraht geschaltet.

    so habe ich es auch angeklemmt, phase auf L und lampendraht auf den richtigen ausgang.



    tausend dank, matze
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 24.02.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  4. #3 Elektro, 24.02.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: BJ Bewegungsmelder schaltet permanent !!!

    Benötigt dein Einsatz auch den Neutralleiter?
     
  5. Mokaz

    Mokaz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: BJ Bewegungsmelder schaltet permanent !!!

    hallo, danke erstmal für eure antworten ...
    also der BW ist kombiniert mit

    MOS-Fet-Einsatz 6804U (für Glühlampen und elektronische
    Transformatoren bis 420 VA)

    von der sache her also nicht verkehrt, hatte ich zumindest so eingeschätzt.
    wie ist das schaltverhalten also zu erklären?
     
  6. #5 Elektro, 24.02.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  7. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: BJ Bewegungsmelder schaltet permanent !!!

    "Sieht" der Melder die Lampe?
     
Thema:

BJ Bewegungsmelder schaltet permanent !!!

Die Seite wird geladen...

BJ Bewegungsmelder schaltet permanent !!! - Ähnliche Themen

  1. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  2. Bewegungsmelder + Dimmer schaltet sich von selbst ein!?

    Bewegungsmelder + Dimmer schaltet sich von selbst ein!?: Hallo erstmal an alle, bin noch ganz neu hier... ;) Habe folgende Schaltung mit der ich ein Problem habe: 2 parallel geschaltete...
  3. Bewegungsmelder mit Tacker geschaltet

    Bewegungsmelder mit Tacker geschaltet: Ich habe ein Bewegungsmelder Diesen kann man durch mehrfachen betätigen in ein Daueranmoodus schalten. Das Problem ist nur ich habe kein normalen...
  4. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  5. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...