Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

Diskutiere Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; AW: Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen aber solche Tips sind einfach strikt tabu - die sind lebensgefährlich und nach allen Regeln der...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

    Stimmt, war auch unnötig, weil es auch mit einem 3adrigem Kabel ohne verbiegen der VDE gegangen wäre.
    Wie du siehst, hat es auch der Laie mit Forenhilfe geschafft. Wer weis, was ohne Forenhilfe dabei herausgekommen wäre.
    PS. Weist du, wer deinen Blinddarm entfernt hat? Wenn ich mir meine Narbe so ansehe, bin ich mir nicht sicher, obs nicht der Pförtner war:D
     
  2. Anzeige

  3. #22 kurtisane, 28.07.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

    Hallo bigdie !
    Warst Du "Unterversichert" ?
     
  4. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

    Es geht nur mit einem Universalschalter als Ausschaltung Also ein Wechselschalter indem du die glimmlampe Einsetzt die lampenzeichnung
    muss von Pol zum Pfeil zeigen. ja und das Glimmlämpchen sollte 230 v . haben.
     
  5. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

    Schwarz auf Pol Blau auf N(mp) und den Braunen an das Andere freie Feld!.
     
  6. #25 kurtisane, 08.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

    Hallo@Tri12!

    Geht mich nichts an, aber merkst Du nicht auf welch "Uralten" Beiträgen Du Deinen Senf dazu gibst, o. kannst Du kein Datum lesen?
     
  7. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

    Als erstes würde ich den Gelbgrünen Totlegen. und dann als universalschalter Beleuchtet laufen lassen.
     
Thema:

Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

Die Seite wird geladen...

Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen - Ähnliche Themen

  1. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...
  2. Jung Schalter mit Kontrollleuchte

    Jung Schalter mit Kontrollleuchte: Servus, Vielleicht werde ich auf der Suche nach einer Lösung ja hier fündig! Bei meiner Mum ist in einem Einbaumöblstück ein Schalter mit...
  3. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  4. Steckdose mit Schalter IP44

    Steckdose mit Schalter IP44: Hallo Forenmitglieder, habe eine Frage zu dem im Anhang abgebildeten Steckdosenschalter. Mit diesem ist unsere Kaffeemaschine oberhalb unter dem...
  5. Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen

    Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen: Hallo zusammen, ich habe eine Stehlampe mit jeweils einem Kippschalter für den Lesearm und für 2 E27 Leuchtmittel. Meine Vorstellungen gehen...