Wechselschalter beleuchtet???

Diskutiere Wechselschalter beleuchtet??? im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo zusammen, habe aus der Alpha nea Serie einen Wechselschalter der beleuchtet ist. Der Schalter soll außerhalb eines Gäste-WC´s montiert...

  1. #1 banelka, 19.02.2011
    banelka

    banelka Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe aus der Alpha nea Serie einen Wechselschalter der beleuchtet ist. Der Schalter soll außerhalb eines Gäste-WC´s montiert werden. Das Licht am Schalter soll brennen, wenn eingeschaltet ist - wenn das Licht im Gäste-WC ausgeschaltet ist, soll auch das Licht am Wechselschalter aus sein.
    An der Dose kommen 3 Kabel an: schwarz+blau+erde

    Wie muss ich das ganze anschliessen???

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wechselschalter beleuchtet???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wechselschalter beleuchtet???

    Garnicht, da fehlt ein Draht. Und selbst wenn da einer mehr waere muss man ausmessen welcher wofuer gut ist.



    gruss
     
  4. #3 banelka, 19.02.2011
    banelka

    banelka Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschalter beleuchtet???

    also kann ich jetzt garnichts damit machen?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 19.02.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Wechselschalter beleuchtet???

    Die gewünschte Schaltung wird so nicht gehen..

    max. wenn das Licht aus ist leuchtet der Schalter würde möglich sein je nach Schalter. ( müsste man wissen welchen Schalter du hast )

    Ist unterm Schalter evtl. noch eine Steckdose ?

    mfg Dierk
     
  6. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschalter beleuchtet???

    Es geht warscheinlich nur ein universal schalter der Leuchtet wenn das Licht aus ist aber bei Busch-jaeger ist auch auf die Linie am
    glimmarreggat zu achten von Pol nach dem anderen Draht. und bitte ein 250 v. glimmlämpchen verwenden.
     
  7. #6 kurtisane, 07.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wechselschalter beleuchtet???

    Schon mal nachgelesen von wann der Beitrag ist u. mit sw, bl u. ge/gn kann er wahrscheinlich keine "Einschaltung" als Kontrolle zum Leuchten bringen ?
     
  8. #7 Strippentod, 07.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Wechselschalter beleuchtet???

    Na mit blau sowieso schonmal gar nicht.. thihi.gif
    fahrrad.gif sheep.gif

    Achtung: Insiderwitz, wer nicht lachen kann, muss in Keller gehn..
     
  9. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschalter beleuchtet???

    Ist ja gut gelb /grün geht nicht aber als aus Beleuchtet schon.mit einem universalschaltereinsatz dachte ich!.
     
  10. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschalter beleuchtet???

    Kurtisane mecker nicht soviel Rum !.
     
  11. #10 Strippentod, 08.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Wechselschalter beleuchtet???

    Dat sag ich auch immer..:D
    Aber diesmal hat er ausnahmsweise Recht..:D
     
Thema:

Wechselschalter beleuchtet???

Die Seite wird geladen...

Wechselschalter beleuchtet??? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtete Wechselschalter von Busch jäger, welche ...

    Beleuchtete Wechselschalter von Busch jäger, welche ...: Hallo, ich habe gerade ein Problem, wollte 2 mal Busch Jäger Wechselschalter 2000/6USK benutzen um die Wechselschaltung zu installieren, aber das...
  2. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  3. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  4. Berker Wechselschalter als Orientierungslicht

    Berker Wechselschalter als Orientierungslicht: Hallo, Ich habe einen Wechselschalter und möchte ein Glimmaggregat so hinzufügen, dass der Lichtschalter leuchtet, wenn die Lampe aus ist...
  5. Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter

    Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter: Der eingesetzte Dimmerschalter Jaeger-Busch 6526 U LED funktioniert einwandfrei, sollte aber mit einem Wechselschalter kombiniert werden. Welcher...