Busch Jäger Dimmer summt

Diskutiere Busch Jäger Dimmer summt im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Wir haben uns einen neuen Dimmer für das Wohnzimmer zugelegt. Leider summt der Dimmer stark, wenn das Licht gedimmt ist. Umso heller umso weniger...

  1. #1 Amadeus83, 03.09.2013
    Amadeus83

    Amadeus83 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben uns einen neuen Dimmer für das Wohnzimmer zugelegt.
    Leider summt der Dimmer stark, wenn das Licht gedimmt ist.
    Umso heller umso weniger wird das summen, aber das nervt wirklich.
    Der Verkäufer (Elektrogroßhandel) meinte das wäre leider normal.
    Der vorherige Busch Jäger Dimmer (ca. 15 Jahre alt) hatte das nicht, daher sind wir vll. auch nur etwas verwöhnt.
    Es ist halt echt nervig, wenn man Nachts nur etwas Licht haben möchte, jedoch nicht all zu laut Fern schaut.

    Hat diese Probleme auch noch jemand von euch, bzw. ist es ein Defekt oder lässt sich das evtl. beheben?

    Falls jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen.

    Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend!

    MfG. Amadeus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Busch Jäger Dimmer summt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 03.09.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Busch Jäger Dimmer summt

    Moin.
    Um welchen Dimmer handelt es sich denn (Hersteller+Modell) und welche Art von Leuchtmitteln werden gedimmt ? (Glüh-o.Halogenlampen, ESL, LED,.. / welche Leistung / 230V oder 12 V / wenn 12V welcher Trafo ist verbaut ? )
     
  4. #3 Amadeus83, 05.09.2013
    Amadeus83

    Amadeus83 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch Jäger Dimmer summt

    Es ist ein aktueller Busch Jäger Dimmer, aber die genaue Modellbezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand.
    Gedimmt wird eine Halogenlampe mit ich glaube 5x50W.
     
Thema:

Busch Jäger Dimmer summt

Die Seite wird geladen...

Busch Jäger Dimmer summt - Ähnliche Themen

  1. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  2. Raumtempwraturregler Eberle auf Busch Jäger

    Raumtempwraturregler Eberle auf Busch Jäger: Hallo zusammen, Habe folgendes problem: in einer Altbauwohnung gab es einen Eberle Raumtemperaturregler. Diesen möchte ich jetzt ersetzen mit...
  3. Busch Jäger Bewegungsmelder Alternative

    Busch Jäger Bewegungsmelder Alternative: Servus zusammen, habe letztes Jahr Oktober den Busch Jäger Universal Relais Einsatz bestellt und nun ist der kompatible Busch Wächter UP...
  4. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 defekt?

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 defekt?: Hallo Zusammen, wir haben einen Busch und Jäger 6815 installiert und von einem Tag auf den anderen schaltet er bei Bewegungen nicht mehr ein....
  5. Busch-Jäger Dimmer 2247 U. - Licht flackert

    Busch-Jäger Dimmer 2247 U. - Licht flackert: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Folgendes Problem: Ich habe einen Busch-Jaeger Dimmer 2247 U eingebaut für eine Deckelpendelleuchte mit 3...