Vde messung

Diskutiere Vde messung im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi leute wir müssen in der schule so ne besondere lernleistung ( projekt) machen und vorstellen. ich hab mir VDE Messung ausgesucht, kann mir...

  1. #1 christian72, 13.03.2010
    christian72

    christian72 Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi leute


    wir müssen in der schule so ne besondere lernleistung ( projekt) machen und vorstellen.

    ich hab mir VDE Messung ausgesucht, kann mir da einer n paar tips geben wie ich des genau machen soll ? möchte gerne per power point präsentieren

    bin über jede hilfe dankbar!!


    mfg
    christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vde messung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 13.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  4. #3 christian72, 13.03.2010
    christian72

    christian72 Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vde messung

    hey vielen dank :)


    aber hat jemand noch was ?

    brauch so viel wie möglich :D




    mfg
    christian
     
  5. #4 christian72, 15.03.2010
    christian72

    christian72 Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vde messung

    kann mir mal bitte einer helfen wie ich des so als power ponit machen soll ??


    bitte morgen in einer woche is abgabe





    mfg
     
  6. #5 christian72, 16.03.2010
    christian72

    christian72 Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vde messung

    also ich soll darüber ne power ponit präsentation machen

    Erstprüfung einer Niederspannungsanlage
    Nach DIN VDE 0-100, Teil 610


    kann mir jetzt einer weiterhelfen ??
     
  7. #6 Elektro, 16.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Vde messung

    Hast du überhaupt die Links gelesen?
    Noch mal der Direkte Link zum Wichtigsten
    Installationsprüfung
    2009_merkbuch1_12.pdf
     
  8. #7 Kaffeeruler, 16.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Vde messung

    wie wäre es wenn du anfängst und dann mal einstellst, da wirst du schneller hilfe bekommen....

    ich würde anfangen

    Folie 1 - thema & begrüßung
    Folie 2- kurze gliederung wohin die reise geht
    Folie 3- Übersicht über die messung, ablauf, was gehört alles dazu
    Folie 4- evtl übersicht eines Herstellers und dessen gerät
    Folie 5- wer darf messen, wann muss gemessen werden
    Folie 6- Mal ein Typisches messprotokoll, mit daten drin... gute u schlechte Werte
    Folie 7- resüme
    Folie 8- Danke u Aufwiedersehen...

    Mfg dierk
     
  9. #8 christian72, 19.03.2010
    christian72

    christian72 Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Elektro, 19.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Vde messung

    Die Datei ist nach alter Norm.
    Wieso verwendest du nicht die schon Verlinkte neue PDF
     
  11. #10 christian72, 19.03.2010
    christian72

    christian72 Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vde messung

    in der schule in elektrotechnik machen mir seit gestern auch vde messung durch, und wir haben blätter über

    ERSTPRÜFUNG NACH DIN VDE 0100-610 BEKOMMEN

    also die alte norm aber ich darf die alte machen, kann aber auch die neue machen



    mfg
     
Thema:

Vde messung

Die Seite wird geladen...

Vde messung - Ähnliche Themen

  1. Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600

    Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600: Moin, ich habe eine Anlage erstellt mit einer SELV Kleinspannung. In der DIN VDE 0100-600 wird bei der Isolationsmessung beschrieben, dass bei der...
  2. Messspitzen für VDE Messungen.

    Messspitzen für VDE Messungen.: Hallo zusammen, welche Auswahl habt ihr an Messspitzen? Was haltet ihr von Messspitzen bei E-Bay? Die werden als Cat 4 oft für 3-4 Euro aus China...
  3. Multimeter / VDE-Tester mA Messung

    Multimeter / VDE-Tester mA Messung: Hallo zusammen, ich habe an einen VDE-Tester ein Multimeter angeschlossen. Multimeter mA Einstellung. VDE-Tester Widerstandsmessung mit 200 mA...
  4. VDE0701 Schutzleitermessung Neutec Gerätetester

    VDE0701 Schutzleitermessung Neutec Gerätetester: Folgendes Gerät: Neutec Gerätetester ( yumpu.com/de/document/read/3947726/geratetester-ge-gt-0701-0702-neutec-electronicde ) Wenn bei der...
  5. Kochendwassergerät VDE Messungen

    Kochendwassergerät VDE Messungen: Ich meine die Dinger welche über der Spüle hängen und mit einem Schukostecker an die elektrische Anlage angeschlossen sind. Bei einigen kann man...