Jetzt muss ich auch mal was fragen und zwar:
Wie messt Ihr PC´s nach VDE 0701-0702?
Nein, das ist keine verarsche, sondern mich interessiert Euere vorgehensweise.
Gruß
Frank
Jetzt muss ich auch mal was fragen und zwar:
Wie messt Ihr PC´s nach VDE 0701-0702?
Nein, das ist keine verarsche, sondern mich interessiert Euere vorgehensweise.
Gruß
Frank
Geändert von Frank-mkh (20.04.2010 um 20:45 Uhr)
Moin,
naja, Sichtprüfung mit CShwerpunkt auf festen Sitz der Anschlußleitung sowie Verstopfungen der Lüftungsöffnungen am Schaltnetzteil.
Schutzleiterwiderstand mit 200 mA DC, umgepolt
Schutzleiterstrom im Differenzmessverfahren, mit Umpolung
Berührstrommessung von allen leitfähigen Teilen, die nicht am PE hängen - direkte Methode, mit Umpolung.
Bei den aktiven Messungen lasse ich den PC nur ca 10 sec hochfahren - das sollte genügen.
Die in diesem Beitrag getätigten Aussagen müssen nicht vollständig und richtig sein. Durch das Medium "internet" bleiben zwangläufig wichtige Detailinformationen auf der Strecke. Dieser Beitrag ersetzt auf keinen Fall eine fach- und sachkundige Beratung vor Ort.
Und traust du dich auch an die ISO-Messung?
Und genau dabei habe ich immer Mordsbauchschmerzen, gerade bei schon älteren stundenlang laufenden PC´s schießt man gleich mehrfach, durch die Umpolung, die Platte unkontrolliert ab.
Aus Gesprächen mit anderen auf Seminaren messen einige mit 250V andere brutzeln dem PC mit 500V einen über.Und traust du dich auch an die ISO-Messung?
Ich lasse das lieber aus.
Zum arbeiten ist der PC ja ein tolles Gerät, aber beim messen hasse ich ihn und bete immer das mir die Festplatte das nicht übel genommen hat.
Gruß
Frank
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen