Messung eines PC´s, aber wie?

Diskutiere Messung eines PC´s, aber wie? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Jetzt muss ich auch mal was fragen und zwar: Wie messt Ihr PC´s nach VDE 0701-0702? Nein, das ist keine verarsche, sondern mich interessiert...

  1. #1 Frank-mkh, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    Frank-mkh

    Frank-mkh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich auch mal was fragen und zwar:

    Wie messt Ihr PC´s nach VDE 0701-0702?
    Nein, das ist keine verarsche, sondern mich interessiert Euere vorgehensweise.

    Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Messung eines PC´s, aber wie?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 20.04.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Messung eines PC´s, aber wie?

    Moin,

    naja, Sichtprüfung mit CShwerpunkt auf festen Sitz der Anschlußleitung sowie Verstopfungen der Lüftungsöffnungen am Schaltnetzteil.
    Schutzleiterwiderstand mit 200 mA DC, umgepolt
    Schutzleiterstrom im Differenzmessverfahren, mit Umpolung
    Berührstrommessung von allen leitfähigen Teilen, die nicht am PE hängen - direkte Methode, mit Umpolung.
    Bei den aktiven Messungen lasse ich den PC nur ca 10 sec hochfahren - das sollte genügen.
     
  4. #3 Prüfling, 21.04.2010
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Messung eines PC´s, aber wie?

    Und traust du dich auch an die ISO-Messung?
     
  5. #4 Frank-mkh, 21.04.2010
    Frank-mkh

    Frank-mkh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Messung eines PC´s, aber wie?

    Und genau dabei habe ich immer Mordsbauchschmerzen, gerade bei schon älteren stundenlang laufenden PC´s schießt man gleich mehrfach, durch die Umpolung, die Platte unkontrolliert ab.

    Aus Gesprächen mit anderen auf Seminaren messen einige mit 250V andere brutzeln dem PC mit 500V einen über.
    Ich lasse das lieber aus.

    Zum arbeiten ist der PC ja ein tolles Gerät, aber beim messen hasse ich ihn und bete immer das mir die Festplatte das nicht übel genommen hat.

    Gruß
    Frank
     
Thema:

Messung eines PC´s, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Messung eines PC´s, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

    Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  2. Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters

    Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters: Hallo Freunde der flinken Elektronen, unten ein Foto einer Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters. Tatort: Eine Badezimmersteckdose,...
  3. Erdung eines Masts für Windmessung

    Erdung eines Masts für Windmessung: Hallo Zusammen, ich beabsichtige einen Mast in Firsthöhe meines Hauses aufzustellen, um dort eine Funk-Windmesseinrichtung anzubringen. Der...
  4. Messung des Isolationswiderstandes im Sicherheitskreis eines Aufzugs

    Messung des Isolationswiderstandes im Sicherheitskreis eines Aufzugs: Hallo miteinander, kann mir jemand sagen, wie ich bei einer Aufzugsanlage den Isolationswiderstand im Sicherheitskreis messen muss? Gruß Svenne
  5. Messung eines alten Blitzableiters

    Messung eines alten Blitzableiters: WelcomeHalloWelcome wollte wissen von euch, ob man einen alten Blitzableiter auf seine Funktionsfähigkeit messen kann :confused: mit z.B....