VDE 701 Messung

Diskutiere VDE 701 Messung im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich führe gerade eine Messung nach VDE 0701 an Computern (Schutzklasse 1) durch. Ich wundere mich über die Werte für den...

  1. todo

    todo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich führe gerade eine Messung nach VDE 0701 an Computern (Schutzklasse 1) durch. Ich wundere mich über die Werte für den Schutzleiterwiderstand. Der Grenzwert soll 0,3 Ohm betragen. Ich habe das mal mit einem normalen Ohm-Meter überprüft und bekomme, wenn ich nur das Kaltgeräte Kabel ohne PC messe manchmal schon Werte von 0,8 Ohm. Und das bei Anschlussleitungen, bei denen ich sicher bin, dass die O.K. sind.
    Einige liegen schon in dem Bereich < 0,3 Ohm.
    Ich habe jetzt mehrere Geräte mit Schutzleiterwiderstand < 1 Ohm als O.K. bezeichnet, ich weiß nicht ob das so in Ordnung ist, denn die Kaltgeräte-anschlusseitungen sind nur maximal 1,5 Meter lang.
    Es kann doch nicht sein, das jedes zweite Kabel durchfällt?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VDE 701 Messung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 07.07.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: VDE 701 Messung

    Womit gemessen und vor allem wie ??
     
  4. #3 Elektronikum, 12.07.2010
    Elektronikum

    Elektronikum Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    AW: VDE 701 Messung

    Hallo!
    Die Schutzleiterwiderstandsmessung muss mit einem Strom von min. 200mA durchgeführt werden.
    Ein "normales Messgerät" ist dazu nicht in der Lage.
    Desweiteren sind die Kaltgeräteleitung sehr anfällig für Kontaktoxidation.
    Gruß
    Elektronikum
     
Thema:

VDE 701 Messung

Die Seite wird geladen...

VDE 701 Messung - Ähnliche Themen

  1. VDE-Prüfung 0701 - 0702 - Verwendung Mehrfachsteckdosen

    VDE-Prüfung 0701 - 0702 - Verwendung Mehrfachsteckdosen: Hallo zusammen, ich führe als gelernter und erfahrener Elektroinstallateur nach entsprechender Schulung die VDE-Prüfungen 0701 - 0702 für Kopierer...
  2. Prüfung PRCD-S+ nach VDE 0701-0702

    Prüfung PRCD-S+ nach VDE 0701-0702: Wer bietet solche Prüfungen an?
  3. VDE 701-702 Problem "Kühlschrank"

    VDE 701-702 Problem "Kühlschrank": Hallo Leute, ich stosse immerwieder auf das Problem bei der Prüfung von Kühlschränken, dass im letzten Schritt der Funktionsprüfung, die Leistung...
  4. VDE0701 Schutzleitermessung Neutec Gerätetester

    VDE0701 Schutzleitermessung Neutec Gerätetester: Folgendes Gerät: Neutec Gerätetester ( yumpu.com/de/document/read/3947726/geratetester-ge-gt-0701-0702-neutec-electronicde ) Wenn bei der...
  5. Geräteprüfung VDE 0701-0702

    Geräteprüfung VDE 0701-0702: Hallo zusammen, Zur Prüfung der Geräte haben wir uns das Seculife ST von GMC gekauft. Bei der Prüfung vom Schutzleiterwiderstand mit 200mA zeigt...