Messungen an Ortsfesten Anlagen

Diskutiere Messungen an Ortsfesten Anlagen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich bin gerade auf der Suche nach den richtigen Vorschriften/ Normen etc. aus denen hervorgeht, welche elektrischen Messungen/Prüfungen...

  1. #1 sonntag100, 26.07.2010
    sonntag100

    sonntag100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin gerade auf der Suche nach den richtigen Vorschriften/ Normen etc.
    aus denen hervorgeht, welche elektrischen Messungen/Prüfungen man an ortsfesten Produktionsanlagen machen muss,
    wenn sie neu aufgebaut werden, oder durch elek. Personal repariert und
    gewartet werden. ( z.b. Motor wurde getauscht / Heizung wurde ausgewechselt .... )

    Was für Messungen / Prüfungen sollen dann gemacht werden, und wo steht das ?

    Bin für jeden Tip dankbar !:)

    gruß
    sonntag 100
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 26.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
Thema:

Messungen an Ortsfesten Anlagen

Die Seite wird geladen...

Messungen an Ortsfesten Anlagen - Ähnliche Themen

  1. praktische Prüfung/Messungen

    praktische Prüfung/Messungen: Hallo, Ich habe ein paar Verständnisfragen. Bei der praktischen Prüfung gibt es beim Besichtigen ein Punkt der nennt sich Steckverbindung Auswahl...
  2. Messspitzen für VDE Messungen.

    Messspitzen für VDE Messungen.: Hallo zusammen, welche Auswahl habt ihr an Messspitzen? Was haltet ihr von Messspitzen bei E-Bay? Die werden als Cat 4 oft für 3-4 Euro aus China...
  3. Kochendwassergerät VDE Messungen

    Kochendwassergerät VDE Messungen: Ich meine die Dinger welche über der Spüle hängen und mit einem Schukostecker an die elektrische Anlage angeschlossen sind. Bei einigen kann man...
  4. Messungen an einer Maschine

    Messungen an einer Maschine: hab kein passendes Forum dafür gefunden, heute eine Maschine durchgemessen. Drehstromanschluss. Schutzleiterwiderstand OK. R iso an einer...
  5. Wie Ampere-Messungen mit Digitalem Multimeter?

    Wie Ampere-Messungen mit Digitalem Multimeter?: Sorry zunächst für die Anfängerfragen. Ich habe mir einen Digitalen Mutlimeter besorgt und will damit den aktuellen Ampere-Wert der Autobatterie...