Schutzleiterwiderstand? anstehende Spannung am Gehäuse?

Diskutiere Schutzleiterwiderstand? anstehende Spannung am Gehäuse? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Wenn wenn mein Schutzleiterwiderstand meines Gerätes, höher ist als der Leiterwiderstand meiner Phase. Steht dann Spannung bei...

  1. #1 buben82, 01.10.2010
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn wenn mein Schutzleiterwiderstand meines Gerätes, höher ist als der Leiterwiderstand meiner Phase. Steht dann Spannung bei Körperschluss am Gehäuse an?
    Wie hoch ist die Spannung? wenn meine phase 0,2ohm hat und der schutzleiter 0,3?
    Die Spannung kann doch nur kurze Ziet anstehen dann fällt doch die Sicherung oder?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jörg67, 01.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schutzleiterwiderstand? anstehende Spannung am Gehäuse?

    Bei intakter Installation löst dann umgehend der LSS aus.
     
  4. #3 Strippenlump, 05.10.2010
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schutzleiterwiderstand? anstehende Spannung am Gehäuse?

    Wohl eher der RCD, oder:)
     
Thema:

Schutzleiterwiderstand? anstehende Spannung am Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

Schutzleiterwiderstand? anstehende Spannung am Gehäuse? - Ähnliche Themen

  1. Bürstensonde Schutzleiterwiderstand neuer Wasserkocher

    Bürstensonde Schutzleiterwiderstand neuer Wasserkocher: Hallo zusammen, habe heute mit mehreren Prüfspitzen versucht einen guten Wert bei 200 mA Schutzleiterwiderstands Messung zu bekommen. Immer noch...
  2. Schutzleiterwiderstand zu gross

    Schutzleiterwiderstand zu gross: Metzgerei Hi jetzt hätte ich auch mal ein Problem... In einer Metzgerei sind CEE 16 und CEE 32 Steckdosen montiert. Schutzgrad IP44...