Strombelastbarkeit

Diskutiere Strombelastbarkeit im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo warum ist in neuen tabellenbücher die strombelastbarkeit für 10 mm² Cu bei der verlegeart B2 nur 40 A und bei verlegeart C 50 A, heißt das...

  1. #1 Tracktor33, 05.10.2010
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hallo warum ist in neuen tabellenbücher die strombelastbarkeit für 10 mm² Cu bei der verlegeart B2 nur 40 A und bei verlegeart C 50 A, heißt das also ich darf eine 10 mm² Cu leitung nicht mehr mit 63 A ansichern für die verbindung vom HAK zum Zähler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strombelastbarkeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippenlump, 05.10.2010
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strombelastbarkeit

    Wenn das so in deinen Tabellen steht, das sollte das stimmen.

    Ist es denn ein Neubau? Dann doch eher ein 16mm² vom HAK zum Zähler!
    Dann kannste auch ruhig mit 63A absichern!!! Ausser vllt. Verlegeart A2:)

    Lg
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Strombelastbarkeit

    Also im Möller Schaltungsbuch steht 50 bzw. 63 A
    Moeller - Willkommen bei www.schaltungsbuch.de
     
Thema:

Strombelastbarkeit

Die Seite wird geladen...

Strombelastbarkeit - Ähnliche Themen

  1. Strombelastbarkeit Leitungen neue Norm 2023

    Strombelastbarkeit Leitungen neue Norm 2023: https://www.elektro.net/124166/auswahl-und-bemessung-von-kabeln-und-leitungen-4/ Da ist in der Tabelle klar zu erkennen, dass in Wärmegedämmten...
  2. Strombelastbarkeit Leitungsberechnung

    Strombelastbarkeit Leitungsberechnung: Ich habe Probleme bei der Aufgabe. Gegeben ist eine Schmelzanlage: P=10kW,230V Wechselspannung,PVC Verlegung im Installationsrohr.In dem Rohr...
  3. Strombelastbarkeit Kabelschuhe

    Strombelastbarkeit Kabelschuhe: Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob ich bei einer Hausinstallation (z.B. im Unterverteiler) jede gängige Art von Kabelschuhen (z.B....
  4. max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

    max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit: Guten Abend Freunde der Elektrik, ich hab jetzt ein wenig die Fachbücher und Tabellenbücher gewälzt, aber nicht 100%en Durchblick (und auch...
  5. Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom

    Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom: Hallo Leute, ich habe so ein Problem .... Ich würde gerne herausfinden wie ich die max. Strombelastbarkeit bei kleinen Leiterquerschnitten...