Frage zur Schutzleiterprüfung

Diskutiere Frage zur Schutzleiterprüfung im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich habe ein Gerätetester von der Firma Megger vom Typ PAT4E Damit mache ich der ortsveränderliche VDE prüfung 0701/0702 Normalerweiße...

  1. #1 elektroprinte, 05.11.2010
    elektroprinte

    elektroprinte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich habe ein Gerätetester von der Firma Megger vom Typ PAT4E
    Damit mache ich der ortsveränderliche VDE prüfung 0701/0702

    Normalerweiße prüfe ich bei einen Gerät Kaltgerätekabel + Gerät zusammen (logisch geht ja nicht anders) Hier muß ich einen Wert von <0,300 Ohm haben
    (0,3 Ohm (< 5m) + 0,1 Ohm je 7,5 m maximal 1 Ohm) Wenn ich die Kaltgeräteleitung nun einzeln Teste wie ist da der Grenzwert?
    bzw wie ist der Grenzwert von Verteilersteckdosen.
    Mfg Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zur Schutzleiterprüfung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elektroprinte, 08.11.2010
    elektroprinte

    elektroprinte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur Schutzleiterprüfung

    Kann mir hier keiner Helfen.
     
  4. #3 kabelmafia, 08.11.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage zur Schutzleiterprüfung

    Moin,

    da schau mal in die DIN VDE 0701-0702:2008-06 Abschnitt 5.3 Absatz 4 und 6.

    Abgesehen davon sind die in der Norm angegebenen Grenzwerte kein Dogma, sondern die befähigte Person muss selbstständig beurteilen, ob mit den gemessenen Werten auch die Schutzziele erreicht werden können.
     
  5. #4 elektroprinte, 08.11.2010
    elektroprinte

    elektroprinte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur Schutzleiterprüfung

    Kannst du mir das zu kommen lassen.

    mfg Mario
     
  6. #5 kabelmafia, 08.11.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage zur Schutzleiterprüfung

    Moin,

    Diese Norm muss dir zur Verfügung gestellt werden.
    Wie verifizierst du derzeit, ob ein Gerät den Anforderungen entspricht oder nicht?

    Der Beuth-Verlag / VDE-Verlag haben recht restriktive Nutzungsverträge. Ich glaube nicht, dass dir hier irgendwer die Norm schenkt.
     
Thema:

Frage zur Schutzleiterprüfung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Schutzleiterprüfung - Ähnliche Themen

  1. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  2. Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung

    Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung: Hallo zusammen, Bei Fischer gibt es eine Online Seite mit Tipps. https://www.fischer.de/de-de/service/wir-helfen-weiter/dübelratgeber Tox hat...
  3. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  4. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  5. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...