Normen HV

Diskutiere Normen HV im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich suche Hinweis zur Erstellung von Hauptverteilungen (3Ph / 400V / 1000A) - welche Norm muß ich beachten (Norm / Fundstelle) - Prüfung ?...

  1. #1 andreasgf, 18.01.2011
    andreasgf

    andreasgf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche Hinweis zur Erstellung von Hauptverteilungen (3Ph / 400V / 1000A)
    - welche Norm muß ich beachten (Norm / Fundstelle)
    - Prüfung ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Normen HV. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippenlump, 24.01.2011
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Normen HV

    Also, es handelt sich ja schonmal um eine Niederspannungsanlage. Dann greift u.a die Din VDE 0100-600.
    Nach dieser kann man/ muss man dann auch prüfen. Z.B Iso-Widerstand / Schleifenwiderstand / Durchgängigkeit des Schutzleiters /RCD Prüfung / Drehfeldmessung

    Willst Du selbst eine Elektrische Anlage aufbauen?
     
Thema:

Normen HV

Die Seite wird geladen...

Normen HV - Ähnliche Themen

  1. Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?

    Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Uni Projektes soll ich ein „innovatives“ Produkt entwickeln und gestalten. Dabei soll es sich in meinem Fall um...
  2. Kostenlos VDE, VDE VERLAG und VDE/DKE Normen der Medizintechnik

    Kostenlos VDE, VDE VERLAG und VDE/DKE Normen der Medizintechnik: Besonders auch für den Elektrofachmann ---------- Band 117 »Elektrische Sicherheit in medizinisch genutzten Bereichen« ist kostenfrei erhältlich....
  3. Verlegung Ringerder mit Erdkabeln? Warum einen Ringerder? Normen

    Verlegung Ringerder mit Erdkabeln? Warum einen Ringerder? Normen: Hallo, Ich habe ein Paar Fragen Fragen und zwar bin ich schon den Ganzen Tag auf der suche in der VDE (Wo die Suchfunktion..^^) und im Internet...
  4. Rechtsverbindlichkeit von DIN-Normen

    Rechtsverbindlichkeit von DIN-Normen: Hallo habe einen Beitrag zum Thema Rechtsverbindlichkeit von DIN-Normen gefunden https://www.forum-verlag.com/din-normen?wa=10060-3
  5. Normen-Recherche / 2-pol Abschaltung

    Normen-Recherche / 2-pol Abschaltung: Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach Informationen zu erstmal EU-Normen welche Besagen ab wann ein 2-poliger Sicherungsautomat eingesetzt...