Aufzugsmaschinenräume prüfen nach BGV A3

Diskutiere Aufzugsmaschinenräume prüfen nach BGV A3 im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Elektrofüchse, hatte zur Auffrischung Aufzugswärterlehrgang.Dabei wurde angesprochen das die Aufzugsmaschinenräume neuerdings auch geprüft...

  1. #1 Klemme 0, 23.01.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Elektrofüchse,
    hatte zur Auffrischung Aufzugswärterlehrgang.Dabei wurde angesprochen das die
    Aufzugsmaschinenräume neuerdings auch geprüft werden müssen!!
    Habt ihr, in euren Betrieb schon mal eine Prüfung durchgeführt,
    dann würde mich intessieren,was ihr alles im Maschinenraum geprüft habt!!
    LG Klemme 0
     
  2. Anzeige

  3. #2 kabelmafia, 23.01.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Aufzugsmaschinenräume prüfen nach BGV A3

    Moin,

    Neuerdings? Das ist schon immmer so. Durch den Prüfsachverständigen der ZÜS wird ja nur der Teil der Anlage geprüft, der zur überwachungsbedürftigen Anlage selbst gehört - also die Aufzugstechnik.

    Die Zuleitung zum Aufzugsantrieb, die Beleuchtung und die sonstigen Einrichtungen müssen ganz normal nach DIN VDE 0105-100:2009-10 geprüft werden.
     
  4. #3 Klemme 0, 23.01.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufzugsmaschinenräume prüfen nach BGV A3

    Hallo Kabelmafia,
    bei den nächsten Prüfungen unserer Vertragsfirmen werde ich darauf achten!!
    Danke für deine Antwort!!
    LG Klemme 0
     
Thema:

Aufzugsmaschinenräume prüfen nach BGV A3

Die Seite wird geladen...

Aufzugsmaschinenräume prüfen nach BGV A3 - Ähnliche Themen

  1. Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist

    Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist: Hallo, wir habe eine neue Spülmaschine in der Küche. Die Firma hat sie eingebaut und angeschlossen. So weit so gut. Wir hatten schon mal das...
  2. Messen und Prüfen

    Messen und Prüfen: Hallo zusammen, betreffend den Beitrag von @Elektro mit dem folgenden Link hätte ich eine Frage: Messungen Anlagen und Geräte VDE, BG, VDS Mit...
  3. Prüfen Schaltschrank mit Rechnern und Meßgeräten

    Prüfen Schaltschrank mit Rechnern und Meßgeräten: Hallo Allerseits, wie muß ich denn einen Rittal-Schaltschrank (auf Rollen, mit CEE 16A Anschlußstecker fest montiert), der Computer und Meßgeräte...
  4. Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen

    Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen: Hallo Allerseits, darf ich bitte fragen, wie kan korrekt SK II Geräte prüft, die berührbare Metallteile haben, die naturgemäß nicht mit dem...
  5. Wie Ampere von 12V Netzteil messen/prüfen? Was mache ich falsch?

    Wie Ampere von 12V Netzteil messen/prüfen? Was mache ich falsch?: Hallo, ich wollte gern prüfen, wieviel Ampere diese Netzteile wirklich haben. Netzteil 1 ist regelbar von 10 -24V 3A. Gemessen habe ich bei...