Hallo!
Wir hatten haben heute in der Schule gesagt bekommen, dass Installationen heute nach TAB 2007 ausgeführt werden müssen. Soweit sogut. Aber es hieß außerdem, dass selbst Altinstallationen bis 2009/10 weiß nicht mehr genau, auf diesen Stand gebracht werden müssen und ansonsten der Anlagenbetreiber volle Haftung dafür hat wenn was passiert und keinen Versicherungsschutz mehr. Stimmt das? Wenn ich eine Altinstallation habe die zu ihrer Errichtungszeit den Normen entsprach muss ich diese doch nicht erneuern oder?
Außerdem hat er gesagt, dass es keine Wechselstromzähler mehr gibt und wer diese noch in seinem Haus verbaut hat mit Wechselstromversorgung der wurde schon vor 1-2 Jahren schriftlich vom EVU darüber informiert, dass er diese auf Drehstrom umzurüsten hat?
Stimmt das so? Kam mir sehr seltsam vor. Vorallem das mit dem Altinstallationen die der TAB 2007 gerecht werden müssen.




LinkBack URL
About LinkBacks




Zitieren
hier könnte auch ihre
stehen
der Herr ist Elektromeister, war mal selbstständig, hat dann studiert, ist jetzt Lehrer und arbeitet noch als Gutachter und Sachverständiger für Versicherungen, Gerichte & Co. sitzt außerdem im Prüfungsausschuss für die Gesellenprüfungen.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht...
Lesezeichen