Brandschutz in Tiefgaragen

Diskutiere Brandschutz in Tiefgaragen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich soll eine Tiefgarage mit Kelleraum installieren. Da ich das noch nie gemacht habe, weis ich nicht welche Norm ich anwenden...

  1. #1 herfred, 06.02.2011
    herfred

    herfred Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich soll eine Tiefgarage mit Kelleraum installieren.
    Da ich das noch nie gemacht habe, weis ich nicht welche Norm ich anwenden bzw. inbetracht ziehen muss.

    Frage: Welche Vorschriften gibt es bezüglich dem Brandschutz bei der Errichtung der Elektroinstallation?

    Schreibt viel, ist wichtig!!!!!!!!!!!!!!![​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brandschutz in Tiefgaragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Brandschutz in Tiefgaragen

    Was sagt denn das Brandschutzgutachten zum Gebäude aus?
     
  4. #3 kabelmafia, 06.02.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Brandschutz in Tiefgaragen

    Moin,

    in der Landesbauordnung deines Bundeslandes kann es einen Garagenbaurichtlinie geben oder auch nicht. Darin kann etwas zu den Anforderungen an Elektoinstallation und Brandschutz geschrieben sein. Grundlage ist auf jeden Fall das Branschutzgutachten und die Baugenehmigung.
     
Thema:

Brandschutz in Tiefgaragen

Die Seite wird geladen...

Brandschutz in Tiefgaragen - Ähnliche Themen

  1. Web Based Training vom VDS zum Brandschutz.

    Web Based Training vom VDS zum Brandschutz.: Hallo, hier ein Web Based Training vom VDS zum Brandschutz. Kostenlos https://vds.de/gebote-der-elektroinstallation
  2. Brandschutzmasse Kabeleinführung

    Brandschutzmasse Kabeleinführung: Hallo! Hab neulich ein englisches Youtube-Video gesehen eines Elektrikers, der die Kabeleinführung von einem Verteiler Richtung Mauerwerk mit...
  3. Modernisierung mit Unterverteilung und Brandschutz

    Modernisierung mit Unterverteilung und Brandschutz: Hallo! Meine Familie hat eine Wohnung in altem Haus mit indgesamt 10 Wohnungen gekauft . Die Wohnung hat noch alte Leitungen und kein FI. Wir...
  4. Brandschutzschlter Altbau

    Brandschutzschlter Altbau: Hallo zusammen, wie haltet ihr es mit Brandschutzschalter in Altbau? Gefährdungsanalyse soll erstellt werden. Gilt das nur für den Neubau oder...
  5. Brandschutzschalter werden nicht zur Pflicht

    Brandschutzschalter werden nicht zur Pflicht: Die Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (DKE) hat nach Protesten der Bauwirtschaft im aktuellen Entwurf der Norm DIN...