AW: Gefährdungsbeurteilung ortsveränderlicher Geräte
Moin
Zur Software.
Der E-Manager ist vom Grundsatz her die richtige Software. Du hast sie wahrscheinlich, so interpretiere ich zumindest dein Text, von GMC erworben. Die Software kommt aus dem Hause >Mebedo<, wie kabelmafia schon schrieb. Ich kann dir nur empfehlen die Software voll auszuschöpfen. Sie erspart dir letztendlich ´ne Menge Arbeit. Wie es bei jeder anderen Software auch ist, man muss sich damit auseinandersetzen und lernen. Ich lerne heute noch ;-) . Je mehr du damit arbeitest und je mehr Daten du hinterlegst, desto schneller werden alle folgenden Prüfungen. Dies gilt letztendlich auch für die Gefährdungsbeurteilungen, da diese in regelmäßigen Abständen zu hinterfragen sind. Wenn du jetzt auch noch die Anforderungen der TRBS 1203 erfüllst, steht dir eigentlich für ein erfolgreiches Prüfen nichts mehr im Wege. Zu guter letzt. Was nützt dir eine Software die dir dein AG zur Verfügung stellt, wenn du sie nicht erlernen kannst. Dann soll er auch in den Lehrgang investieren. Learning by doing ist hier der falsche Weg. Letztendlich profitiert er von dir und den von dir durchgeführten Prüfungen.
Warum darf ein Laie nicht an elektrischen Anlagen arbeiten? Weil eine EFK 3 1/2 Jahre braucht, um zu Wissen was sie tut. . . . . so weit zur Theorie.
Die hier von mir erteilten Auskünfte und Informationen werden nach besten Wissen und Gewissen gegeben. Die Umsetzung ist nicht für Laien bestimmt.
Lesezeichen