Elektroinstallation von 1972

Diskutiere Elektroinstallation von 1972 im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektroinstallation von 1972 Man kann dem Eigentümer ja Vorschläge zur Modernisierung unterbreiten, mit vernünftigen Argumenten garniert. Zum...

  1. #11 Jörg67, 24.03.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektroinstallation von 1972

    Man kann dem Eigentümer ja Vorschläge zur Modernisierung unterbreiten, mit vernünftigen Argumenten garniert. Zum Beispiel diesen FI ins Museum zu bringen. Es ist an ihm, ob darauf eingeht, Punkt aus. Es ist sein Eigentum, sein Geldbeutel und seine Verantwortung.

    Gleich nach Gründen für eine Zwangsstillegung zu suchen, ist schon harter Tobak.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektroinstallation von 1972. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippenlump, 24.03.2011
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation von 1972

    Hallo! Wurde die Anlage damals nach aktuellen Stand der Technik errichtet, muss erstmal nichts geändert werden!
    Die Anlage müßte mal durchgemessen werden! Sind Isowerte z.B schlecht oder werden die Abschaltbedingungen der Übersrtomschutzorgane nicht mehr eingehalten,
    heißt unterm Strich: Besteht Gefahr für Sach und Personenschäden, muss die Anlage sofort außer Betrieb genommen werden! Der Vermieter muss meines Wissens nach, seiner Sorgfaltspflicht nachgehen und die Elektrischen Anlagen in seinen vermietete Wohnungen prüfen lassen. Lediglich die Prüffristen sind sehr schwammig und nicht genau geregelt. Also vielleicht mal mit dem Vermieter sprechen, gegebefalls selbst einen Elektriker zum messen bestellen. Ist was nicht OK, dem Vermieter das auf´s Auge drücken! Ist alles OK, dann bleibste auf der Rechnung des Elektrikers sitzen und musst selber löhnen:-)
     
  4. #13 kabelmafia, 24.03.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektroinstallation von 1972

    Moin,

    wenn du dich unbeliebt machen willst, dann erstell ein Mängelprotokoll. Du behauptest einfach, die Anlage würde in dieser Form sowohl Personen gefährden, als auch brandgefährlich sein. Somit Verstoß gegen BetrSichV (da gewerbliche Vermietung) und eine Baugefährdung (StGB §319) befürchtet wird.

    Das sendest du an den Eigentümer, an die Gewerbeaufsicht, an die Gebäudeversicherung soweit bekannt und an den Energieversorger.

    Wenn deine Behauptungen nicht stimmen, wirst du dich vor Gericht verantworten müssen.
     
Thema:

Elektroinstallation von 1972

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation von 1972 - Ähnliche Themen

  1. Erneuerung der Elektroinstallation: Gibt es eine Pflicht zum verlegen von Datenleitungen?

    Erneuerung der Elektroinstallation: Gibt es eine Pflicht zum verlegen von Datenleitungen?: Hallo, in einem alten (sehr alten) Haus, soll die Elektroinstallation (ca. 60 Jahre alt) komplett erneuert werden. Der Elektriker "unseres...
  2. Vorschrift zur Farbwahl von Elektroinstallationssymbolen

    Vorschrift zur Farbwahl von Elektroinstallationssymbolen: Hallo liebes Forum, ich habe da derzeit ein kleines Problem. Ich wurde durch meinen Auftraggeber dazu aufgefordert, die Farbwahl meiner...
  3. TÜV Prüfungen von Elektroinstallationen?

    TÜV Prüfungen von Elektroinstallationen?: Hallo! Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass z.B. bei fehlenden Beschriftungen von Stromkreisen usw. der TÜV etwas bemängelt. Da ich eben in...
  4. Befähigung zur Wiederholungsprüfung von Elektroinstallationen

    Befähigung zur Wiederholungsprüfung von Elektroinstallationen: Hallo zusammen. Danke für die viele tollen Beiträge die mir/uns schon oft geholfen haben. Nun allerdings ist es Zeit sich doch einmal anzumelden....
  5. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...