Zuleitung UV als Einzeladern

Diskutiere Zuleitung UV als Einzeladern im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich will mein Dachgeschoss umbaun, und werde es gleich Zukunftsorientiert für eine extra Wohnung umbaun. Also UV, 16mm² Zuleitung. Meine...

  1. Grilli

    Grilli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mein Dachgeschoss umbaun, und werde es gleich Zukunftsorientiert für eine extra Wohnung umbaun. Also UV, 16mm² Zuleitung.
    Meine Frage: Es geht ein 32er Rohr nach oben im Dachboden, darf ich die Zuleitung zur UV als Einzeladern 16mm² verlegen oder muss es ein Kabel sein?

    Gruß Grilli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zuleitung UV als Einzeladern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 23.04.2011
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zuleitung UV als Einzeladern

    wenn die leitung kompelt isoliert ist (also im rohr oder mantel) und du nicht irgend ein flexibel leitung einziehst müßte es ok sein.
     
  4. Grilli

    Grilli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuleitung UV als Einzeladern

    hab gerade nachgeschaut, NYM 5x16 hat einen Außendurchmesser von ca. 25mm. Dann sollte dies doch durch das 32er Rohr durchgehen.
     
  5. #4 servicetechniker, 23.04.2011
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zuleitung UV als Einzeladern

    wenn es grade läuft und nicht zu viele bögen hat ja
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Zuleitung UV als Einzeladern

    Wenn es sich um ein geschlossenes Rohrsystem handelt, kannst du auch 5 Adern H07V-K 16mm² einziehen.
     
  7. Grilli

    Grilli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuleitung UV als Einzeladern

    Ja, es ist ein geschlossenes Rohrsystem.
     
Thema:

Zuleitung UV als Einzeladern

Die Seite wird geladen...

Zuleitung UV als Einzeladern - Ähnliche Themen

  1. Reichen 10 mm² als Garagezuleitung (32A) ?

    Reichen 10 mm² als Garagezuleitung (32A) ?: Hallo allerseits, vielen Dank fürs tolle Forum. Bin kein Deutschmuttersprachler also bitte um Verzeihung wegen den ein oder anderen Schreibfehler...
  2. Alte Steuerleitung als Zuleitung für Dachboden und Treppenhaus verwenden zulässig?

    Alte Steuerleitung als Zuleitung für Dachboden und Treppenhaus verwenden zulässig?: Hallo. Ist es zulässig, eine nicht benutzte Steuerleitung, 7x1,5 mm², durchgeschliffen durch jede UV, als Stromleitung für Treppenhaus + Dachboden...
  3. 10mm² als Verteilerzuleitung

    10mm² als Verteilerzuleitung: Hallo! Habe mal eine Frage. Haben im Moment in der Schule Dimensionierung von elektrischen Anlagen. Dabei ging es z.B. auch darum, dass in der...
  4. Stromzuleitung für Airbrushkabine

    Stromzuleitung für Airbrushkabine: Ein freundliches Hallo in die Runde, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Lösungsvorschläge, bzw. Hilfe zu bekommen....
  5. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

    Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...