+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Neue Unterverteilung - FI-Schutzschalter für Badezimmer Pflicht?

  1. #11
    Avatar von bigdie
    bigdie ist gerade online Boardinventar Lasteinschalter
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    6.681

    Standard AW: Neue Unterverteilung - FI-Schutzschalter für Badezimmer Pflicht?

    Ja manche EVU Mitarbeiter denken auch heute noch, sie haben göttliche Befugnis, vergessen dabei aber, das sie auch eine Versorgungspflicht haben. Oftmals muss ich die Anlage ja wegen denen ändern, weil die z.B. von Freileitung auf Erdkabel umstellen. Ich würde mich dann zumindest nicht zwingen lassen mein ganzes Haus neu zu installieren. Entweder ein Anwalt erledigt die Sache für mich, oder im Erstfall mache ich meinen Strom dann selber.
    PS. Da es schon nachfragen gab. Wer meine Mäuse mal größer sehen will: www.frankdistler.de/images/maeuse.jpg

  2. #12
    Avatar von Kaffeeruler
    Kaffeeruler ist offline Super-Moderator Lasteinschalter
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Wüsting (bei oldb )
    Beiträge
    4.665

    Standard AW: Neue Unterverteilung - FI-Schutzschalter für Badezimmer Pflicht?

    2 "Idioten" ein gedanke

    So seh i es auch Frank, wobei i es noch nie erlebt habe das die EVU wg. neuen Zählerschranks ne neu Inst fordert. Die freuen sich auch über jede Teilsanierung u Anpassung wie jeder Eli eben auch. Wenn die Anlage dahinter messtechnisch i.o. und keine Mängel hat ausser net mehr up2date zu sein ist es vertretbar


    Mfg Dierk



    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Fachmann oder lassen sie es bleiben

    hier könnte auch ihre stehen

  3. #13
    AC DC Master ist offline Boardinventar Lasteinschalter
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Hölle ! neuer wohnort Lummerland, schön hier
    Beiträge
    2.152

    Standard AW: Neue Unterverteilung - FI-Schutzschalter für Badezimmer Pflicht?

    moinsen !

    war den die rede von einem neuen zählerschrank ? ich denke nicht ! eher war doch die frage im wohnbereich ob dort das ganze auf den neusten stand der technik gebracht wird . wenn ein zählerschrank neu gemacht wird ist es keine frage, dann wird dieser neu gemacht. aber deswegen wird immer noch nicht die anlage im wohnbereich gleich neu gemacht. wer könnte sich gleich auf anhieb ein neuen zählerschrank uund eine neue elt-anlage leisten wenn diese nicht gleich komplett saniert werden soll. und zu dem, ist ein zählerschrank nicht gleich 50% der anlage ! da gehört noch etwas mehr dazu .
    The 3 Phasen Fredi himself ! Einer von der härtesten. Einfach kann jeder.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

     

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein