Anschluss elektrischer Geräte

Diskutiere Anschluss elektrischer Geräte im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus. Ich habe jetzt einen neuen Job. In einer anderen Branche wie vorher. Habe vorher in der FLugzeugbranche gearbeitet und jetzt halt...

  1. #1 christoph8762, 20.07.2011
    christoph8762

    christoph8762 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus.
    Ich habe jetzt einen neuen Job. In einer anderen Branche wie vorher. Habe vorher in der FLugzeugbranche gearbeitet und jetzt halt Elektrotechnik delux

    Hier meiner Frage
    Kann mir von euch jemand die Vorschriften bzw Bestimmungen nennen die beim Anschluss von elektrischen Maschinen an das Niederspannungsnetz gelten?

    sollte mich darüber nämlich informieren meinte mein neuer Chef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluss elektrischer Geräte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 20.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Anschluss elektrischer Geräte

    Eine Quelle ist die TAB

    Dort stehen zum Beispiel Grenzwerte für Motoren
     
  4. #3 Kaffeeruler, 20.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Anschluss elektrischer Geräte

    ansonsten die ganz normalen Verdächtigen
    Querschnitte
    Abschaltbedingungen
    Evtl. Werksnormen
    Gesonderte Bereiche wie ATEX
    Mit paar mehr Infos deinerseits kommen evtl. noch paar Dinge hinzu

    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  6. #5 christoph8762, 24.07.2011
    christoph8762

    christoph8762 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss elektrischer Geräte

    mh
    eine weiter frage

    redet man eigentlich wenn man von elektrischen Maschinen spricht immer von MOTOREN?
    oder zählen da auch noch was anderes dazu?
     
  7. #6 kabelmafia, 24.07.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anschluss elektrischer Geräte

    Moin,

    die Deffinition findest du in der Maschinenrichtline der EU: 2006/42/EG
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Anschluss elektrischer Geräte

    Also früher hat man auch Trafos zu den elektrischen Maschinen gezählt.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 24.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Anschluss elektrischer Geräte

    Home: Neue Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und 98/37/EG
    Da kannste sie dir anschauen

    Mfg Dierk
     
  10. #9 christoph8762, 25.07.2011
    christoph8762

    christoph8762 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss elektrischer Geräte

    frage allgemein lautet welche Bestimmungen man beim anschluss von elektrischen maschinen beachten muss
    bis jetzt hab ich auch die TAB
    die NAV sowie die BGV a3
    und zu gut a letzt einige VDE normen
    hab ich noch einen wichtige bestimmtung vergessen ???

    danke für eure hilfe
     
Thema:

Anschluss elektrischer Geräte

Die Seite wird geladen...

Anschluss elektrischer Geräte - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Anschluss

    Elektrischer Anschluss: Habt Nachsicht mit mir ich bin kein Fachmann. Zeitschaltuhr Vistamatic Tim Control an einnen Rolladenmotor Somfy Elektronic Anschliessen, wie...
  2. Elektrischer Heizkörper anschluss

    Elektrischer Heizkörper anschluss: der heizkörper stammt aus französischer produktion mit einem Anschlusskabel mit den Farben braun,schwarz und blau! Braun und blau sind mir klar!...
  3. Swimming Pool elektrischer Anschluss und Fundamenterder!!

    Swimming Pool elektrischer Anschluss und Fundamenterder!!: Und zwar geht es um den elektr. Anschluss von Pumpen an einem Swimmingpool!! Habe vom Keller eine Zuleitung (5x4mm2) in einen einreihigen...
  4. Kurs TREI 80 - Anschluss elektrischer Anlagen an das Niederspannungsnetz

    Kurs TREI 80 - Anschluss elektrischer Anlagen an das Niederspannungsnetz: Für den Sachkundenachweis " Anschluss elektrischer Anlagen an das Niederspannungsnetz" gibt es Vorbereitungskurse. Diese Vorbereitungs- kurse...
  5. Anschluss elektrischer Rollomotor

    Anschluss elektrischer Rollomotor: Hallo Leute, wir haben ein neues Fester und damit auch gleich einen elektrischen Rollomotor eingebaut bekommen. Da die Fenstermonteure allerdings...