PEN-Leiter seit wann nicht zulässig?

Diskutiere PEN-Leiter seit wann nicht zulässig? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: PEN-Leiter seit wann nicht zulässig? Also wenn der von Dierk beschriebene Fall 3 vorliegt,(sprich nach Auftrennung folgt ein PEN) dann ist...

Schlagworte:
  1. #11 Strippentod, 07.09.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    70
    AW: PEN-Leiter seit wann nicht zulässig?

    Also wenn der von Dierk beschriebene Fall 3 vorliegt,(sprich nach Auftrennung folgt ein PEN) dann ist der N im 5-adrigen ab Trafo nicht zu verwenden und der grüngelbe Leiter als PEN auf beiden Seiten zu markieren.
    Wir hatten das vor kurzem explizit durchgekaut.
    Hier kannst du nachlesen: http://www.elektrikforen.de/din-vde-richtlinien/12551-t-n-c-s-netz-mit-pen-stromkreisen.html
     
  2. Anzeige

  3. #12 Jörg67, 07.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: PEN-Leiter seit wann nicht zulässig?

    Ja genau. Da steht ja alles.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 08.09.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    AW: PEN-Leiter seit wann nicht zulässig?

    Eine sehr schöne darstellung bietet die Fa. Hensel.

    So ist es heute absolut üblich, bei erneuerung von Komponenten(hier wohl der NSHV) diese auf den Betrieb als TN-S auzulegen, um die Anlage schrittweise umbauen zu können. Dämlich war dann wohl das nachträglich wieder mit PEN verlegte Kabel, wenngleich zulässig.

    Dieses PDF bietet gute unterstützung, im hinteren Teil insbesondere zur umstellung.

    http://www.hensel-electric.de/wDeut...n_leitfaeden/10_1_Leitfaden_2007.pdf?navid=48
     
Thema:

PEN-Leiter seit wann nicht zulässig?

Die Seite wird geladen...

PEN-Leiter seit wann nicht zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(

    Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(: Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit Donnerstag habe ich meinen neuen Liebherrkühlschrank in Betrieb. Gerade fielen mir...
  2. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  3. Seitenschneider VDE Auswahl

    Seitenschneider VDE Auswahl: Brüder Mannesmann oder PARKSIDE oder andere günstige Seitenschneider. Ich habe schon Markenware an Kabelschere, Kinpex Installationszange Zange...
  4. Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

    Bewegungsmelder auf Südseite einbauen: Hi Leutz, ich habe 3 Außenlampen der Firma Tiefenbacher (Soloserie) mit Bewegungsmelder. Diese leuchten seit einiger Zeit nicht mehr. Nach einem...
  5. Innenseitig tauschen BTichino 344212 gegen BTichino S334603

    Innenseitig tauschen BTichino 344212 gegen BTichino S334603: Guten Tag, in meiner Wohnung (ich bin Eigentümer) in einem Mehrfamilienhaus muss eine Gegensprechanlage Innenteil ausgewechselt werden....