Ortsveränderliches Gerät / Heizung allpolig abschalten??

Diskutiere Ortsveränderliches Gerät / Heizung allpolig abschalten?? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe folgende Verdrahtung an einem Gerät / Maschine: Schukostecker (L/N/PE) --> 2pol Schalter --> interne Verdrahtung --->...

  1. #1 hotrodhool, 13.09.2011
    hotrodhool

    hotrodhool Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgende Verdrahtung an einem Gerät / Maschine:

    Schukostecker (L/N/PE) --> 2pol Schalter --> interne Verdrahtung ---> Termperaturregler etc.

    der Temperaturregler schaltet mir über ein 1poliges Solid State Relais, eine heizung welche fest angeschlossen ist.

    Ist dies so laut VDE zulässig?? oder muss ich die Heizung auch 2polig schalten?? es könnte ja je nachdem wie der Stecker in die Steckdose
    gesteckt wird. Einmal die Phase (L) oder der Neutralleiter (N) geschaltet werden.
    Im dümmsten Fehlerfall hätte ich bei einem Kabelbruch, eine Dauer-Phase auf der Heizung und über einen abgerissenen Neutralleiter mit Kontakt zum PE eine Heizung die immer heizt. (wenn keine FI vorgeschaltet ist).

    wenn jemand Ahnung von sowas hat, bitte mit Quellenangabe (VDE 0.... etc)

    Gruß und dank
     
  2. Anzeige

Thema:

Ortsveränderliches Gerät / Heizung allpolig abschalten??

Die Seite wird geladen...

Ortsveränderliches Gerät / Heizung allpolig abschalten?? - Ähnliche Themen

  1. Ortsveränderliches Betriebsmittel fest montieren

    Ortsveränderliches Betriebsmittel fest montieren: Hallo zusammen,ich möchte ein ortsveränderliches Betriebsmittel fest montieren. Muss ich dies dann als ortsfeste Anlage installieren und...
  2. Ortsveränderliches Betriebsmittel als ortsfestes Betriebsmittel prüfen

    Ortsveränderliches Betriebsmittel als ortsfestes Betriebsmittel prüfen: Ein Server gedacht für den Einbau in ein 19" Schrank, angeschlossen mit einer 3- poligen Kaltgeräteanschlussleitung ist doch im nicht eingebauten...
  3. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  4. Sicherheitsschatgerät und Kanäle

    Sicherheitsschatgerät und Kanäle: Hallo Zusammen, ein Sicherheitsschatgerät hat Kanäle, entweder öffner Kreis oder geschlossener Kreis. Aber die Frage ist, wie funktionieren die...
  5. Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?

    Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Renovieren einer Wohnung. Ebenfalls möchte ich die alte Gegensprechanlage austauschen (Sie ist zwar...