Freizugänglicher HAK

Diskutiere Freizugänglicher HAK im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Freizugänglicher HAK wer setzt den wohl den HAK kasten ? da in den meisten fällen der HAk zuerst da war, müssen die rohre weg. was besseres...

  1. #11 AC DC Master, 07.05.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Freizugänglicher HAK

    wer setzt den wohl den HAK kasten ? da in den meisten fällen der HAk zuerst da war, müssen die rohre weg. was besseres gab es mal in der DE. das foto war richtig gut. von einer arbeitsplatte völlig eingebaut worden bzw. vom tischler oder der das gemacht hat. man kann aber erkennen wo der HAk sich befindet und das ist gut so.

    HAK müssen frei zugänglich sein ! steht meistens dran als aufkleber direkt aufm HAK.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Freizugänglicher HAK. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Freizugänglicher HAK

    Der HAK sitzt aber nicht vorschriftsmäßig nach Tab. Wenn er vorschriftsmäßig angebaut wäre, würden die Rohre nicht stören.
     
  4. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Freizugänglicher HAK

    Der HAK sieht allerdings danach aus als wäre er schon Jahrzehnte dort, evtl. wurden die Abstände in der TAB gändert.
    Wenn man sich die Wände ansieht, möchte ich behaupten, dass der Abstand mit Sicherheit größer war als jetzt.
     
Thema:

Freizugänglicher HAK

Die Seite wird geladen...

Freizugänglicher HAK - Ähnliche Themen

  1. Alter Geyer HAK PEN Auftrennung.

    Alter Geyer HAK PEN Auftrennung.: Hallo Zusammen, bei mir wurde der Zählerschrank erneuert und aufgrund fehlender Klemmmöglichkeit findet die PEN Auftrennung im Zählerschrank...
  2. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

    Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...
  3. Hak Diazed

    Hak Diazed: Hallo, hab mal ne Frage in die Runde, hat jemand schonmal eine Elektroanlage aus dem Jahr 1958 erneuert ? Nach Rückfrage mit dem Energieversorger...
  4. Zuleitung HAK zu Zählerschrank

    Zuleitung HAK zu Zählerschrank: Hallo, Ich wollte fragen welchen Querschnitt die Zuleitung vom HAK zum Zählerschrank haben muss. Vorgesehen ist ein SLS 35A und ein SLS 50A. Es...
  5. Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch)

    Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch): Hallo liebe Experten, ich würde gerne wissen ob der Versorger oder Netzbetreiber in der Lage ist oder zumindest sein müsste den historischen und...