Noch ein anderes Problem...

Diskutiere Noch ein anderes Problem... im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Noch ein anderes Problem... Wenn es da ein 50er Leerrohr gibt, kann man auch blau und gn/ge nachziehen und muss dann keine Kompromisse...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Noch ein anderes Problem...

    Wenn es da ein 50er Leerrohr gibt, kann man auch blau und gn/ge nachziehen und muss dann keine Kompromisse eingehen

    Ps
    Ist das wirklich 120mm² auf den Fotos? Bilder können täuschen, aber für mich siehr das sehr dünn aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Noch ein anderes Problem.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippenlump, 10.09.2012
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Noch ein anderes Problem...

    Das ist schon klar! Dennoch verstehe ich den Sinn des angeblichen Mangels nicht. Ok, um so früher den PEN aufteilen ist klar...EMV etc.....aber in einer bestehenden Anlage zu fordern den PE separat zu verlegen also hohen Aufwand zu betreiben liegt mir fern....:confused:
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Noch ein anderes Problem...

    Eine getrennte Verlegung des N oder PEN ist immer das schlechteste was man machen kann, stichwort EMV.

    Beim Schutzleiter ist das Egal.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Noch ein anderes Problem...

    Spielt aber keine Rolle, wenn das Kabel in der Erde liegt.
     
Thema:

Noch ein anderes Problem...

Die Seite wird geladen...

Noch ein anderes Problem... - Ähnliche Themen

  1. Kabelisolierung Deckenlampe eingedrückt- noch verwendbar?

    Kabelisolierung Deckenlampe eingedrückt- noch verwendbar?: [ATTACH] Hallo zusammen, für die Esszimmerleuchte (5 Leuchten a’ 40w) musste der Anschluss verlängert werden.Da die Hängeleuchte kein seitliches...
  2. 230V nach Einbau nur noch 180V

    230V nach Einbau nur noch 180V: [MEDIA] Habe mal nen Video gemacht ... habe nen normalen lichtschalter der gut funktioniert. Nun wollte ich nen wifi lichtschalter verbauen ......
  3. Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben?

    Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben?: Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben? Denke es geht immer mehr in Richtung IP TV...also das man irgentwann das TV über das...
  4. Wird noch Stahlpanzerrohr eingesetzt?

    Wird noch Stahlpanzerrohr eingesetzt?: Ein Bekannter von mir, will ein Kabel außen an der Hauswand hochlegen, um es dann reinzuführen. Die gesamte Länge dürfte so bei 3 m vertikal und...
  5. Und noch einer

    Und noch einer: Hallo ich komme aus dem süden deutschlands. Um mich sofort zu entschuldigen ich habe eine starke rechtschreib schwäche. Bin gelernter elektriker...