Leitungs- / Komponentenschutz

Diskutiere Leitungs- / Komponentenschutz im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen, ich habe mal eine Frage, dazu folgendes Beispiel: Ich baue ein Gerät, anzuschliessen an eine 230V Steckdose. In welcher Norm steht...

  1. #1 Spellbreaker, 23.11.2012
    Spellbreaker

    Spellbreaker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe mal eine Frage, dazu folgendes Beispiel:

    Ich baue ein Gerät, anzuschliessen an eine 230V Steckdose. In welcher Norm steht jetzt, wie ich die
    Einzelkomponenten innerhalb des gerätes abzusichern habe? Beispiel: PTC Heizung und Lüftermotor.

    Gruß,

    Spellbreaker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leitungs- / Komponentenschutz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Leitungs- / Komponentenschutz

    In keiner. Dafür macht man eine Gefahrenanalyse und dann muss man Wege suchen, die Gefahren zu minimieren und am Ende bezeugt man mit einer Konformitätserklärung und dem CE Zeichen, das das Gerät OK ist und haftet dafür.
     
Thema:

Leitungs- / Komponentenschutz

Die Seite wird geladen...

Leitungs- / Komponentenschutz - Ähnliche Themen

  1. Leitungs-Prüfwerkezeug (Ader-Ende zu Ader-Ende)

    Leitungs-Prüfwerkezeug (Ader-Ende zu Ader-Ende): Hallo, ich suche ein Leitungsprüfwerkzeug für Kabel. Also ich möchte prüfen, ob ein Leitungsbruch da ist, oder ob die einzelnen Adern alle am...
  2. Berechnung von Leitungs- & Speicherverlusten von Strom ?

    Berechnung von Leitungs- & Speicherverlusten von Strom ?: Hallo, ich hoffe, ich bin in der richtigen Abteilung gelandet für folgende Frage: Es gab eine private Diskussion wegen einer (theoretischen)...
  3. Leiter/Leitungs-Widerstand & Spannungsfall auf der Leitung?

    Leiter/Leitungs-Widerstand & Spannungsfall auf der Leitung?: Hallo, Ich wollte wissen, was man unter den Begriffen in der Überschrift, "Leiter/Leitungs-Widerstand & Spannungsfall auf der Leitung",...