Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ???

Diskutiere Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ??? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ??? Ich habe nur was mit Direksteuerung und Schützsteuerung gelesen. Zitat...

  1. #11 okram80, 31.03.2013
    okram80

    okram80 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ???

    Ich habe nur was mit Direksteuerung und Schützsteuerung gelesen.
    Zitat Wikipedia Kettenzug :

    "Der Motor kann entweder direkt geschaltet oder über eine Schütz-Trafo-Kombination ein- und ausgeschaltet werden. Bei einer Direktsteuerung liegen am Steuergerät Netzspannung und Netzstrom an, während Schützsteuerungen mit einer Sicherheits-Kleinspannung versorgt werden"


    Leider sind keine Quellen angegeben.
     
  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 31.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ???

    Hallo!

    Ein Tipp: Die müssten das eigentlich wissen was Vorschrift ist bzw. wie es gemacht werden darf u. soll: w.w.demagcranes.de
     
  4. #13 hansano, 31.03.2013
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ???

    Die Maschinenrichtlinie wird dir bestimmt weiterhelfen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
  6. #15 kurtisane, 31.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ???

    Da liest man aber Steuerspannung fast durchwegs mit "48" Volt.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ???

    Wenn ich unten in der Tabelle bei 50Hz nachsehe, gibt es für alle Betriebsspannungen außer 440V auch eine Version mit 230V Steuerspannung
     
  8. #17 hansano, 01.04.2013
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ???

    Schau mal hier, Normen DIN EN 60204-1 (VDE 0113-1), DIN VDE 0100-557 (VDE 0100-557)
     
Thema:

Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ???

Die Seite wird geladen...

Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ??? - Ähnliche Themen

  1. Steuerspannung Drehzahlregelung

    Steuerspannung Drehzahlregelung: Guten Abend! Im Forum kursieren keine simplen Fragen, deshalb werde ich auch keine Antwort gefunden haben. Ziel soll es sein einen 24VDC 1950upm...
  2. Netzspannung und Steuerspannung auf einem Taster?

    Netzspannung und Steuerspannung auf einem Taster?: guten Tag, darf man das? Der Taster soll als "Hauptschalter" für einen PC die Netzzuleitung 2-polig schalten. Zusätzlich möchte ich den Taster...
  3. fernschaltung,Umrichter,steuerspannung,14V AC

    fernschaltung,Umrichter,steuerspannung,14V AC: Hallo zusammen, Ich habe mir Brunnenbohrgerät gebaut und versuche immer wieder verbesserungen einzubauen.Das gerät läuft mit2,2 Kw...
  4. Suche Schütze 5V Steuerspannung für "Steckdosenstrom"

    Suche Schütze 5V Steuerspannung für "Steckdosenstrom": Hallo ihr, ich suche einen Schützen/Relais, welchen ich mit 5V ansteuern kann. Der Schütze soll dann für mich z.B. mein Monitor ein bzw....
  5. Was spricht für 24V Steuerspannung bei Schützen

    Was spricht für 24V Steuerspannung bei Schützen: Hallo Forum Vor meinem ersten Beitrag kurz eine Kleinigkeit zu meiner Person Bin 26, arbeite in der Veranstaltungsbranche, bin Elektrofachkraft...