Prüfung einer Steckdose alle vier Jahre

Diskutiere Prüfung einer Steckdose alle vier Jahre im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, mir hat sich in meinem beruflichen Alltag mal wieder eine Frage eingeschlichen, welcher ich einfach nicht auf den Grund komme....

Schlagworte:
  1. #1 Newsmann1984, 24.04.2013
    Newsmann1984

    Newsmann1984 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    mir hat sich in meinem beruflichen Alltag mal wieder eine Frage eingeschlichen, welcher ich einfach nicht auf den Grund komme.
    Nach welcher Norm prüfe ich eine normale 230V-Steckdose, welche fest mit der Hausinstallation verbunden ist. Leider gibt meine Gefährdungsanalyse keine KLärung her.

    Prüfe ich diese als ortsfestes elektrisches Betriebsmittel? Welche Normenlage liegt hierbei zugrunde?

    Vielen Dank schon einmal!
    Gruß
    Newsmann1984
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 24.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
  4. #3 Newsmann1984, 24.04.2013
    Newsmann1984

    Newsmann1984 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Prüfung einer Steckdose alle vier Jahre

    PERFEKT, danke schon einmal..ich schau gleich mal rein!
     
  5. #4 hansano, 25.04.2013
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfung einer Steckdose alle vier Jahre

    Deine Überschrift verwirrt so ein bischen

    Es gibt die Prüfung bei Errichtung einer Anlage, nach Änderung und die Wiederholungsprüfung welche z.B. die BGV A3 oder der VdS fordert.

    Das Gossenheft ist aber schon sehr gut gemacht.
     
Thema:

Prüfung einer Steckdose alle vier Jahre

Die Seite wird geladen...

Prüfung einer Steckdose alle vier Jahre - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ???

    Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ???: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.... Brauche eure Hilfe, es geht um meine abschlussprüfung im Fach Technik der Realschule... Hab mir...
  2. Überprüfung einer LED-Blinkschaltung

    Überprüfung einer LED-Blinkschaltung: Hallo zusammen, ich habe hier einen Schaltplan der die drei LEDs in regelmäßigen Abständen aufblinken lassen soll. Ich hab den Schaltplan so...
  3. Erstprüfung einer 24V Anlage

    Erstprüfung einer 24V Anlage: hallo, thema hat sicher erledigt! danke nochmal
  4. Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe

    Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe: Moin zusammen, ich versuche mich mittels alter Prüfungen auf die Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker vorzubereiten. Ich bin angemeldeter...
  5. DGUV V3 Prüfung ortsfest

    DGUV V3 Prüfung ortsfest: Hallo Ihr, mal ne doofe Frage ;-) Bei der Wiederholungsprüfung DGUV V3 ortsfest muss man ja nicht jeden Stromkreis prüfen aber wie viele...