Aderfarben bei einer Steuerung?

Diskutiere Aderfarben bei einer Steuerung? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich möchte mehrere Stromstoßschalter verdrahten mit Reihenklemmen. Habe mir der Übersichtlichkeit halber überlegt verschiedene Farben zu...

  1. #1 mondane, 10.06.2013
    mondane

    mondane Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mehrere Stromstoßschalter verdrahten mit Reihenklemmen.

    Habe mir der Übersichtlichkeit halber überlegt verschiedene Farben zu nehmen. Ist sowas erlaubt? Hatte es so geplant:

    Sicherung-> Taster: Rot
    Taster -> Spule: Lila
    Sicherung: Schaltkontakt: Schwarz
    Schaltkontakt-> Lampe: Schwarz

    Ist das erlaubt? Ist es auch erlaubt in einer Doppeladerendhülse zwei Farben zu haben?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Aderfarben bei einer Steuerung?

    Erlaubt ist im Prinzip fast alles außer grün und gelb. Empfohlen wird für Hauptstromkreise sw und bn. Steuerstromkeise AC rot, und dc dunkelblau, N hellblau, Fremdspannung orange.
     
  4. #3 Bewusstseinsspalter, 10.06.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Aderfarben bei einer Steuerung?

Die Seite wird geladen...

Aderfarben bei einer Steuerung? - Ähnliche Themen

  1. Alte Aderfarben - Leitung austauschen bei neuer UV?

    Alte Aderfarben - Leitung austauschen bei neuer UV?: Hallo! Habe mal ne Frage. Es geht um eine Installation bei der von HV zur UV eine 4x10mm² Leitung liegt Mantelleitung, ich glaube sogar eine mit...
  2. Verwendung der Aderfarben braun und grau in Verteilungen

    Verwendung der Aderfarben braun und grau in Verteilungen: Mal eine hoffentlich nicht blöde Frage. Wenn man eine Unterverteilung baut, darf man dann in der Unterverteilung die Farben braun/grau für L1 und...
  3. Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!

    Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!: Hallo Es geht darum Licht und Ventilator getrennt zu schalten! Der Ventilator [h=1]Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance hat eine Lampe...
  4. Aderfarben USA

    Aderfarben USA: Moin! Für einen Steuerschrank für USA wüsste ich gern die Aderfarben. Hab mich schon durch NFPA 79 gelesen, bin aber des technischen Englisch...
  5. Aderfarben ...

    Aderfarben ...: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Aderfarben. Ich würde gerne zwischen zwei AP-Abzweigdosen eine NYM-J 3x1,5 AP verlegen. Diese...