Wiederholungsprüfung nach VDE 0105 T100 mit eingeschalteten Verbraucher

Diskutiere Wiederholungsprüfung nach VDE 0105 T100 mit eingeschalteten Verbraucher im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wiederholungsprüfung nach VDE 0105 T100 mit eingeschalteten Verbraucher Das spulenpaket bei Pumpen liegt vergossen im Wasser. und bei dem von...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wiederholungsprüfung nach VDE 0105 T100 mit eingeschalteten Verbraucher

    Das spulenpaket bei Pumpen liegt vergossen im Wasser. und bei dem von dir gemessenen Widerstand fließt über 1mA Strom bei 130V gegen Schutzleiter. Und da die Isomessung ja mit DC geht, ist das auch kein kapazitiver Strom sondern der fließt "wirklich" das bedeutet aber auch, das es höchstwahrscheinlich durch Wasser fließt und dabei hat man dann Elektrolyse. Und das sollte normalerweise in nicht allzu langer Zeit zum Tod der Pumpe führen.
     
  2. Anzeige

Thema:

Wiederholungsprüfung nach VDE 0105 T100 mit eingeschalteten Verbraucher

Die Seite wird geladen...

Wiederholungsprüfung nach VDE 0105 T100 mit eingeschalteten Verbraucher - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungsprüfungen nach VDE 701/702 oder VDE 750?

    Wiederholungsprüfungen nach VDE 701/702 oder VDE 750?: Hallo Ein Kunde hat ein Ultraschallgerät (Heilpraktiker) in seiner Praxis und benötigt für die Praxis einen ECheck. Muss ich das Ultraschallgerät...
  2. Wiederholungsprüfung im EX- Bereich nach BGV A3

    Wiederholungsprüfung im EX- Bereich nach BGV A3: Hallo und guten Tag, ich habe heute eine Frage zur Messung von ortsveränderlichen Geräten, hier zur Wiederholungsprüfung nach BGV A3. Bei uns...
  3. Wiederholungsprüfung ortsveränderliche Geräte

    Wiederholungsprüfung ortsveränderliche Geräte: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die zahlreichen Prüfprofis hier im Forum. Mir geht es um die notwendigen Messungen zum Nachweis der...
  4. Wiederholungsprüfung

    Wiederholungsprüfung: Nabend zusammen Bin momentan an der Wiederholungsprüfung. Jetzt hab ich mal ne Frage und zwar geht es um die Schleifen impedanz. Mein Messgerät...
  5. VDE 0701/0702 (Wiederholungsprüfungen)

    VDE 0701/0702 (Wiederholungsprüfungen): Hallo, habe einige Fragen zum Thema Wiederholungsprüfungen. 1. Fallen Elektrische Krankenbetten unter die VDE 0701/0702 oder VDE 0751 ? Ist ja im...