Was muß über FI abgesichert werden, welche Norm?

Diskutiere Was muß über FI abgesichert werden, welche Norm? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin auf folgenden Stand: Alles was eine Steckvorrichtung bis 3PH~400V/32A hat muss über FI laufen. Das schließt z.B. Backofen...

  1. #1 elektrograf0103, 13.02.2014
    elektrograf0103

    elektrograf0103 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf folgenden Stand:
    Alles was eine Steckvorrichtung bis 3PH~400V/32A hat muss über FI laufen.
    Das schließt z.B. Backofen und Beleuchtung aus.

    Ist das richtig und welche Norm ist das?

    Gruß

    elektrograf
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 13.02.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Was muß über FI abgesichert werden, welche Norm?

    seit 2009: VDE 0100-410
    Innenbereich
    Alle Steckdosen bis 20A

    Außen bis 32A

    Und evtl andere Normen die greifen könnten und dies noch weiter eingrenzen

    Mfg Dierk
     
Thema:

Was muß über FI abgesichert werden, welche Norm?

Die Seite wird geladen...

Was muß über FI abgesichert werden, welche Norm? - Ähnliche Themen

  1. 100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?

    100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?: Hallo Zusammen, ich habe hier eine E27 Fassung welche gedimmt wird. In jene steckt eine 100 Watt Birne. Die würde ich gerne durch eine dimmbare...
  2. Elektrowerkstatt: Was muss gesetzlich vorhanden sein?

    Elektrowerkstatt: Was muss gesetzlich vorhanden sein?: Hallo, ich bin als Elektroniker für Betriebstechnik (ab 2014 Techniker) in ein Unternehmen gekommen, das, nachdem der letzte Elektriker vor...
  3. Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ?

    Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ?: Hallo zusammen, ich versuche gerade schlau zu werden, wer im Vorschriften-Dschungel was machen darf. Situation: Freunde von uns haben ein Haus...
  4. Wie Elektroinstallation bei Renovierung ändern? Was MUSS sein?

    Wie Elektroinstallation bei Renovierung ändern? Was MUSS sein?: Plane Renovierung und bin deswegen mit Elektroinstallateur im Gespräch. Es geht um altes Wohngebäude, 2 Wohnungen, eine davon soll jetzt...
  5. Fragen zum Inhalt (Rahmenlehrplan) - Was muss man wissen?

    Fragen zum Inhalt (Rahmenlehrplan) - Was muss man wissen?: Hallo! ich habe ein paar Fragen zum Rahmenlehrplan im Beruf Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Und zwar haben wir jetzt bereits zwei...