Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm

Diskutiere Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe folgendes Problem womit ich nicht wirklich weiter komme. Seit langen nutzen wir zum Prüfung von Ortsveränderlichen Verbrauchern...

  1. #1 ZERBERUS_, 26.10.2014
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem womit ich nicht wirklich weiter komme. Seit langen nutzen wir zum Prüfung von Ortsveränderlichen Verbrauchern unsere alte Gute Fluke 6500 und erstellen Prüfprotokolle über Fluke DMS Programm um die an Kunden auszuhändigen. Solange wir nur Kleinkunden hatten, war ja auch alles kein Problem und wir haben Alles per Hand immer eingetippt und Messverfahren per Hand ausgewählt.
    Da es aber letzte zeit immer mehr und mehr gibt und wir viele Aufträge vom Statt jetzt gekriegt haben, taugt unsere altes verfahren nicht Mehr und es soll besser Automatisiert werden. Wir haben ein Barcode Scanner zugelegt, und wollen jetzt dass jedes Gerät eigene Nummer kriegt und durch dieses Nummer Identifiziert wird und gerät dann gleich weiß wie der gemessen wird bzw. gleich Name vom Gerät weiß.
    D.h. Ich suche Software womit ich passende Barcodes erstellen kann und eine Software womit ich Datenbank vom Geräten anlegen kann damit wir nicht jedes mal per Hand eintippen was das für Gerät ist und wo der steht.

    MfG aus Flensburg.
     
  2. Anzeige

  3. #2 wolfi-by, 26.10.2014
    wolfi-by

    wolfi-by Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm

    Hallo!

    Schon mal bei Fluke nachgefragt? Soweit ich weiss haben die genau sowas.

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 ZERBERUS_, 26.10.2014
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm

    Ja nennt sich fluke DMS und ist nicht wirklich gut und Wirkliche Datenbanken bietet Teil Nicht an, Sondern man muss alle Messergebnisse per Hand Sortieren wenn man alles genau haben will. Barcodes erstellen ist damit auch nicht möglich, dafür bietet Fluke nur fertige Barcode Rollen. Das passt mir nicht wirklich, weil ich immer neue Rollen bei Fluke kaufen muss statt Label Drucker Rollen die ich im Bürobedarf Laden um die Ecke kriege.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm

    Wir hatten damals ein Fluke zum testen, das war für sowas nicht zu gebrauchen. Man musste immer zuerst messen und am Ende das Gerät identifizieren. Damit war Prüfablauf festlegen und automatisch wiederholen unmöglich. Das Gerät ging wieder zurück. Das ist aber schon einige Jahre her, evtl haben die ihre Software ja geändert.
     
  6. #5 ZERBERUS_, 26.10.2014
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm

    Ja war früher echt so, jetzt aber kann man über Scannen von Barcode Prüflingsnummer und Messverfahren einlesen. Man muss aber jedesmal Abteilung wo Gerät steht und Name des Geräts per Hand eingeben - was natürlich nervt, deswegen suche ich irgendwas womit man Datenbank erstellen kann damit anhand nur Nummer Prüfling dann eindeutig Identifiziert wird. Ich kann mir echt nicht vorstellen dass alle mit Fluke DMS Software sich zufrieden geben, es gibst doch bestimmt Alternative die das besser kann und weit verbreitete Fluke 6500 unterstützt.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 27.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm

    Evtl. ist der Elektromanager etwas für dich

    Was in Zusammenspiel mit dem 6500 möglich ist kann ich dir nicht sagen, vorteil ist das die Datenbank für viele Geräte gemacht wurde..
    Gerätewechsel dann per AddIn möglich

    Mfg Dierk
     
  8. #7 hansano, 31.10.2014
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm

    wenn es nur um das erzeugen eines Barcodes als Bezeichnung für ein Gerät oder Kunden geht, so habe ich bisher das so gehandhabt das ich über ein kostenfreies Programm den Barcode generiert habe. Ausgedruckt und einlaminiert habe ich nun eine A4 Seite mit den am häufigsten verwendeten Begriffen.
    Ich hatte mich damals gegen den Elektromanager entschieden.
     
Thema:

Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm

Die Seite wird geladen...

Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm - Ähnliche Themen

  1. Benning IT 130 Barcodeleser

    Benning IT 130 Barcodeleser: Moin ich möchte einen Barcodeleser für Benning IT 130 anschaffen. Der Leser von Bennig ist sehr teuer, weiss jemand ob ich einen beliebiegen Leser...
  2. Geräteprüfung Prüfplakette und Barcode sicher anbringen

    Geräteprüfung Prüfplakette und Barcode sicher anbringen: Es stehen mal wieder Geräteprüfungen von über 1000 Geräten :Hammer:in rauer Umgebung (Lacke, Lösungsmittel, Öle) an. Deshalb suche ich eine Art...
  3. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...