Technische Richtlinien für Erzeugungseinheiten aus FGW

Diskutiere Technische Richtlinien für Erzeugungseinheiten aus FGW im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich lese nun folgendes von FGW-Fördergesellschaft Windenergie e. V. herausgegebenes Dokument in englischer Version: Technische Richtlinien für...

  1. #1 Saruyama, 27.12.2014
    Saruyama

    Saruyama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese nun folgendes von FGW-Fördergesellschaft Windenergie e. V. herausgegebenes Dokument in englischer Version:
    Technische Richtlinien für Erzeugungseinheiten und -anlagen
    Teil 3 Bestimmung der Elektrischen Eigenschaften von Erzeugungseinheiten am Mittel-, Hoch- und Höchstspannungsnetz (Revision 22, Stand 01.07.2011)

    Seine englische Übersetzung sieht teilweise etwas seltsam aus.
    Es würde mich freuen, wenn jemand die Formulierungen aus dem Originaltext in deutscher Version für die nachfolgend genannten Sätze zeigen könnte:

    Aus dem Kapitel 4.3.3 der englischen Version
    a) In addition to IEC 61400-21 /3/ Section 7.7.2 the measurement for reactive power step change should be repeated for the active power point at which the maximum Q-range occurs.
    b) The test can be omitted if the Q-range deviates at 50% Pn by a maximum of 10% Pn from the maximum Q-range (see Figure 2).
    c) If the PGU has multiple different set-point interfaces, the interface that delivers the most unfavourable results should be used.

    Aus dem Kapitel 4.4.1 der englischen Version
    d) In addition to IEC 61400-21 /3/ Section 7.3.4 at least three service cut-outs at the rated power must also be recorded for all PGU types.
    e) The service cut-outs at rated power must also be evaluated in accordance with IEC 61400-21 /3/ Section 7.3.4 and be consistent with the other switching operations. Note: The additional tests 'Service cut-out at rated power' are necessary because faster power changes may occur at cut-out than for cut-in at rated power conditions.

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Technische Richtlinien für Erzeugungseinheiten aus FGW

    Woher hast du die englische Version?
     
  4. #3 oberwelle, 27.12.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

  5. #4 Saruyama, 28.12.2014
    Saruyama

    Saruyama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Technische Richtlinien für Erzeugungseinheiten aus FGW

    Vielen Dank für Ihre Antworten.
    Meine Firma in Japan hat das Dokument in englischer Version aus FGW zu 200 EUR gekauft und ich bin darum gebeten worden,
    es ins Japanische zu übersetzen. Die deutsche Version muss als Original verständlich sein,
    während in der daraus übersetzten englischen Version viele weniger verständliche Sätze enthalten sind.
    Ich bräuchte den entsprechenden Text im Deutschen.
     
  6. #5 oberwelle, 28.12.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Technische Richtlinien für Erzeugungseinheiten aus FGW

    Moin..

    ich weis nicht, ob einzelne Länder den identischen Inhalt in den Vorschriften haben, und den Deutschen Text hier einfach einstellen dürfte Probleme mit dem Copyright geben..


    OW ;)
     
  7. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    130
    AW: Technische Richtlinien für Erzeugungseinheiten aus FGW

    Die DIN EN 61400-21 (VDE 0127-21):2009 ist doch auch nur eine inhaltlich gleiche Übersetzung der IEC 61400-21:2008 und in Papierform beim VDE- oder Beuth-Verlag zu € 86,98 zu beziehen.

    Dass eine internationale IEC-Norm von 2008 nicht bereits ins Japanische übersetzt wurde, dürfte eine Ausnahme sein.
     
  8. #7 Saruyama, 29.12.2014
    Saruyama

    Saruyama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Technische Richtlinien für Erzeugungseinheiten aus FGW

    Mit den "entsprechenden Text" ist der in meinem ersten Beitrag genannte, englische Text gemeint,
    der in der englischen Fassung vom Dokument von der FGW e.V. - Fördergesellschaft Windenergie und andere Erneuerbare Energien,
    "Technische Richtlinien für Erzeugungseinheiten und -anlagen Teil 3 Bestimmung der Elektrischen Eigenschaften von Erzeugungseinheiten
    am Mittel-, Hoch- und Höchstspannungsnetz (Revision 22, Stand 01.07.2011)" steht.
    Und ich suche den entsprechenden Teil aus dem Quelldokument in der deutschen Fassung,
    da diese englische Uebersetzung weniger verstaendlich ist. Die Norm IEC 61400-21 ist bei uns bereits vorhanden.
     
Thema:

Technische Richtlinien für Erzeugungseinheiten aus FGW

Die Seite wird geladen...

Technische Richtlinien für Erzeugungseinheiten aus FGW - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Erweitern? Technische Anfrage Serveranlage ….

    Sicherung Erweitern? Technische Anfrage Serveranlage ….: Hallo ich habe eine Normale Steckdose im Keller ( was auch normal ist-:)) hatten nicht gedacht beim Sanieren ( vom dach bis keller alles neu...
  2. Ich benötige Technische Hilfe !

    Ich benötige Technische Hilfe !: Hallo :), ich hoffe das mir hier niemand helfen kann. Mein Problem ist folgender: ich muss einen Brückengleichrichter austauschen mit der...
  3. Technische Möglichkeiten Strom in Motorzuleitung zu senken

    Technische Möglichkeiten Strom in Motorzuleitung zu senken: Hallo an alle, Welche technische Möglichkeit besteht, den Strom in der Motorzuleitung zu senken bei gleichbleibender Wirkleistung? Bitte um...
  4. Elektrotechnische verantwortliche Person nach DIN VDE 1000-10

    Elektrotechnische verantwortliche Person nach DIN VDE 1000-10: Hallo User, ich würde gerne eine recht umfangreiche Frage stellen über die korrekte Lösung für eine Aufgabe. Zu meiner Person, ich bin eine...
  5. Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w) für Weinheim ab sofort zur Direktvermittlung

    Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w) für Weinheim ab sofort zur Direktvermittlung: Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w) für Weinheim ab sofort zur Direktvermittlung Für ein international erfolgreiches Unternehmen in Weinheim...