Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

Diskutiere Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert Leider hat sich der TE. nicht wieder gemeldet und nun weis keiner wie die...

  1. toppse

    toppse Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

    Sorry, für die Verspätung. War die letzten Wochen mit Umzug und Einrichten beschäftigt ;)

    Die Steckdosen wurde doch noch vor dem Einzug hochgesetzt. Der Bauleiter hatte zwar in den VDE Richtlinien nichts gefunden, dass dagegen spricht.
    Aber ihm war es wohl dann doch auch zu heikel...

    Jetzt sind wir erstmal zufrieden.
     
  2. Anzeige

  3. #32 Strippe-HH, 13.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

    Na dann ist es ja gut.
    Schön wäre ein Foto vom jetzigen Zustand gewesen.
    Aber das ist klar, selbst ich als Elektriker würde das nie so machen weil mir das vom logischen schon völlig gegen den Strich geht.
    Und wenn einer mal richtig seinen Verstand gebraucht, der würde auch sagen so macht man das doch nicht.
    Zudem heißt es auch so schön, der Kunde ist König.
    Wo ist denn nun der Schalter, auch noch dort?

    Jedenfalls alles gute im neuen Heim.
     
  4. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

    Da hilft nur jetzt die Hersteller version mit Dichtungsflansch wie ein anderer schon geschrieben hat das heisst Didie verbaute Firma nehmen und Klappdeckelsteckdosen des gleichen Herstellers kaufen und den dichtungsflansch dazu .
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

    Fadenmaß?

    Gruß Gert
     
Thema:

Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

Die Seite wird geladen...

Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  2. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  3. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  4. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  5. Jalousie, Licht und Steckdosen separat in 5x1,5

    Jalousie, Licht und Steckdosen separat in 5x1,5: Hallo zusammen, In die Kinderzimmer hab ich 5x 1,5 NYM als Zuleitung gelegt. Kann ich pro Kinderzimmer Licht und Steckdosen mit einem 16A...