VDE Werkzeug ?

Diskutiere VDE Werkzeug ? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: VDE Werkzeug ? ob nun die anlage freigeschaltet ist, heißt es lange noch nicht das die anlage auch spannungsfrei ist. durch ne Induktion kann...

  1. #11 AC DC Master, 21.08.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: VDE Werkzeug ?

    ob nun die anlage freigeschaltet ist, heißt es lange noch nicht das die anlage auch spannungsfrei ist. durch ne Induktion kann mal schnell das potential über die null raus gehen. und dann wäre es besser isoliertes Werkzeug zu haben. wie schon gesagt, ihr scheint keine Ausbildungsnachweis zu haben in AUS ! da gelten bestimmte regeln.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VDE Werkzeug ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 oberwelle, 22.08.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: VDE Werkzeug ?

    Moín..

    das eine 10kV Anlage nicht nur freigeschaltet werden muss, sollte jedem klar sein, der da Hand anlegt.
    Nach dem Erden und Kurzschließen ist dann aber in fast so jedem Fall die Werkzeugisolierung wurst.
    Im übrigen berührt man in der Spannungsebene die Leiter zum arbeiten meist mit der Hand. ;)

    Sonst lassen die meisten Arbeiten nicht ausführen.


    OW
     
Thema:

VDE Werkzeug ?

Die Seite wird geladen...

VDE Werkzeug ? - Ähnliche Themen

  1. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...
  2. Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher

    Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher: Hallo zusammen, https://www.gmc-instruments.de/media/291483/merkbuch-t1-p038_d.pdf Tabelle PDF Seite 42 Heft Seite 40 ---------- Mit...
  3. Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600

    Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600: Moin, ich habe eine Anlage erstellt mit einer SELV Kleinspannung. In der DIN VDE 0100-600 wird bei der Isolationsmessung beschrieben, dass bei der...
  4. Seitenschneider VDE Auswahl

    Seitenschneider VDE Auswahl: Brüder Mannesmann oder PARKSIDE oder andere günstige Seitenschneider. Ich habe schon Markenware an Kabelschere, Kinpex Installationszange Zange...
  5. Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten

    Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten: Direkt beim VDE Verlag gefunden. Umfangreiche Auszüge aus den Normen...