Din Vde 0105

Diskutiere Din Vde 0105 im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten morgen zusammen☺Hab mal ne Frage. Müssen bei der wiederholungsprüfung ortsfester Anlagen nach 0105 alle Stromkreise gemessen werden? Oder...

  1. #1 ElektroLux, 15.01.2016
    ElektroLux

    ElektroLux Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen zusammen☺Hab mal ne Frage. Müssen bei der wiederholungsprüfung ortsfester Anlagen nach 0105 alle Stromkreise gemessen werden? Oder reicht eine Stichprobenartige Messung aus? Hat jemand von euch dazu eine Info für mich? Gruß Elektrolux
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Din Vde 0105. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ninafant, 15.01.2016
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Din Vde 0105

    Guten Morgen,

    das entscheidet letzlich der Prüfer selbst.

    "Der Umfang wiederkehrender Prüfungen nach 5.3.3.1 darf je nach Bedarf und nach den Betriebsverhältnissen auf Stichproben sowohl in Bezug auf den örtlichen Bereich (Anlagenteile) als auch auf die durchzuführenden Maßnahmen beschränkt werden, soweit dadurch eine Beurteilung des ordnungsgemäßen Zustands möglich ist."
    (Zitat nach Din VDE 0105-100, Abschnitt 5.3.101.0.1)

    Gruß Markus
     
Thema:

Din Vde 0105

Die Seite wird geladen...

Din Vde 0105 - Ähnliche Themen

  1. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...
  2. Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600

    Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600: Moin, ich habe eine Anlage erstellt mit einer SELV Kleinspannung. In der DIN VDE 0100-600 wird bei der Isolationsmessung beschrieben, dass bei der...
  3. Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten

    Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten: Direkt beim VDE Verlag gefunden. Umfangreiche Auszüge aus den Normen...
  4. DIN VDE 0100-721

    DIN VDE 0100-721: Hallo zusammen hat sich hier schon jemand mal näher mit dieser VDE Bestimmung auseinandergesetzt?
  5. Schutzleiterprüfung nach DIN VDE 0100-600 im Bestand

    Schutzleiterprüfung nach DIN VDE 0100-600 im Bestand: Hallo Experten, bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen: Bin SHK-Anlagenmechaniker und Fachkraft für festgelegte Tätigkeiten im...