Norm für Datenleitung im Heizkreisverteiler

Diskutiere Norm für Datenleitung im Heizkreisverteiler im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag und direkt auch eine Frage. :) Hat jemand schon von der Norm gehört, eine...

  1. d6nnis

    d6nnis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag und direkt auch eine Frage. :)

    Hat jemand schon von der Norm gehört, eine Datenleitung in den Heizkreisverteiler der Fußbodenheizung zu verlegen?
    Bei einem Bauvorhaben ist dies von jemanden eingeworfen worden.
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 25.04.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Norm für Datenleitung im Heizkreisverteiler

    herstellerangaben prüfen und dann entscheien.
     
  4. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Norm für Datenleitung im Heizkreisverteiler

    Im Zweifel lieber ein paar Leitungen mehr im Haus legen als zu wenig, hinterher freut man sich vielleicht mal und es kostet so gut wie nichts im Vergleich zu Nachrüsten. Mal abgesehen von dem Umstand und Dreck den das verursacht.
     
Thema:

Norm für Datenleitung im Heizkreisverteiler

Die Seite wird geladen...

Norm für Datenleitung im Heizkreisverteiler - Ähnliche Themen

  1. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...
  2. VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll mit Netzwerkkabeln

    VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll mit Netzwerkkabeln: Hallo Leute, ich habe in ein paar Tagen meine mündliche Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker. Die Prüfer fragen sehr gerne DIN Normen ab,...
  3. Welche Norm für BGV A3 Prüfung für Generatoren/Stromerzeugern

    Welche Norm für BGV A3 Prüfung für Generatoren/Stromerzeugern: Hallo, ich soll einen mobilen Stromerzeuger und einer Stationären Notstromversorgung eine BGV A3 Prüfung machen. Leider habe ich hierzu keine...
  4. Welches Stromkabel ist für "normalen" Stromtransport in der Wohnung geeignet?

    Welches Stromkabel ist für "normalen" Stromtransport in der Wohnung geeignet?: Ich brauche jetzt für zwei Zwecke ein dreiadriges Stromkabel: 1.) Bei der anstehenden Renovierung sollen zusätzlich 4 m rechts noch drei...
  5. !!! Normen und Vorschriften für den Schaltschrankbau !!!

    !!! Normen und Vorschriften für den Schaltschrankbau !!!: Hallo Freunde, ich habe da mal wieder ein Anliegen: Wir planen und bauen Schaltschränke für Kunden, diese Schaltschränke werden dazu verwendet...