Datenkabel im Mehrfamilienhaus

Diskutiere Datenkabel im Mehrfamilienhaus im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Datenkabel im Mehrfamilienhaus Hallo Hier geht es um Zählerfernablesung. Bei Neubauten wird, zumindest bei mir in der nähe, ein...

  1. #11 andi2206, 13.05.2016
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Datenkabel im Mehrfamilienhaus

    Hallo
    Hier geht es um Zählerfernablesung.
    Bei Neubauten wird, zumindest bei mir in der nähe, ein Glasfaserkabel mit der Hauszuleitung ins Haus gelegt, von dort muß der Elektriker ein Glasfaserkabel zum Zähler verlegen.
    In alten Anlagen wird bei Umbauten ein CAT 7 Kabel verlangt, vom Zählerplatz zum HÜP.
    Früher oder später kommt es, da bekommst du keinen neuen Zähler mehr.
    Also besser gleich mitverlegen.

    andi2206
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Datenkabel im Mehrfamilienhaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Datenkabel im Mehrfamilienhaus

    An welchen denn?? Ich habe mindestens 2 davon. Einen mit Telefonkabel und einen anderen mit Antennenkabel. Möglich wäre außerdem noch ein Funkmodem oder Powerlan übers Stromkabel vom Netzbetreiber. Alle diese Möglichkeiten bietet das Gateway vom neuen Smartmeter. Und zumindest unsere Stadtwerke wissen noch nicht für welchen Weg sie sich entscheiden. Wahrscheinlich Mobilfunk, der geht aber in meinem Keller garantiert nicht.
     
Thema:

Datenkabel im Mehrfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Datenkabel im Mehrfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Duplex Datenkabel

    Duplex Datenkabel: Hi, passt ein Duplexkabel in ein M20 Leerrohr? Sollte ich generell Duplexkabel kaufen, oder lieber 2 mal Single Kabel. Ist das Duplexkabel von...
  2. Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus

    Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus: Hi, mein Haus hat 3 Eingänge und 4 Wohnungen und ich möchte die Türsprechanlagen erneuern und mit Video. Gibt es eine Alternative zu Siedle, da...
  3. Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?

    Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?: Moin, bei uns im Mehrfamilienhaus wurde vor einem Jahr die 30 Jahre alte Klingelanlage gegen eine Ritto Twinbus ausgetauscht. Alles neu (Tür ,...
  4. Türsprechanlage Mehrfamilienhaus - Comelit ?

    Türsprechanlage Mehrfamilienhaus - Comelit ?: Hallo, für unsere alte Audio-Türsprechanlage für 8 Parteien soll eine moderne Viedeoanlage installiert werden. Der Elektriker rät uns zu Comelit...
  5. Türsprechanlage 5 Teilnehmer Mehrfamilienhaus - Türklingel

    Türsprechanlage 5 Teilnehmer Mehrfamilienhaus - Türklingel: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach eine Türklingelanlage für ein Reihenmittelhaus (Einfamilienhaus) welches jetzt ein Mehrfamilienhaus....