Absicherung CEE125

Diskutiere Absicherung CEE125 im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe eine Frage zur Absicherung einer CEE 125A für Veranstaltungstechnik. Leider habe ich in der VDE keine genaue Angabe dazu gefunden....

  1. ZiR1

    ZiR1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine Frage zur Absicherung einer CEE 125A für Veranstaltungstechnik. Leider habe ich in der VDE keine genaue Angabe dazu gefunden.
    Welche Absicherung FI/LS ist dafür nötig ?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Absicherung CEE125. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Absicherung CEE125

    Zwischen 80 und 125 A.

    Lutz
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Absicherung CEE125

    Maximal 125A.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Absicherung CEE125

    Erfolgt nach der Steckdose eine Aufteilung auf weitere Stromkreise?
     
  6. ZiR1

    ZiR1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung CEE125

    Mir ging es eigentlich hauptsächlich um die Absicherung durch RCD, aber ab 32A ist dieser laut vde auszug nicht mehr notwendig.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Absicherung CEE125

    Darauf zielt meine Frage.
     
  8. ZiR1

    ZiR1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung CEE125

    Bei der CEE Dose handelt es sich um einen Ausgang von einem Aggregat von daher trifft im prinzip beides zu.
    Da entweder ein Baustromverteiler danach angeschlossen wird sprich weitere Aufteilung mit FI & LS und für den Fall das ein Verbraucher direkt angeschlossen wird,
    liege ich über den 32A von daher ist kein FI mehr nötig. (hab noch ein paar bücher durchsucht) ;)
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Absicherung CEE125

    Vorsicht: Je nach Einsatzort(Volksfeste/Baustellen etc. z.B. wird imho sehr wohl ein RCD z.B. 300mA an der Speisestelle benötigt)
     
  10. ZiR1

    ZiR1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung CEE125

    Kannst du mir sagen in welcher Norm das steht ? Laut 0100-410 ist ein Fi bis max 32A nötig und wenn ich damit einen Baustromverteiler etc damit versorge habe ich ja die einzelnen Stromkreise sowieso über Fi & Ls abgesichert.
    Von nem Fi an der Einspeisestelle hab ich bisher noch nichts gelesen.
     
  11. #10 Kaffeeruler, 05.06.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Absicherung CEE125

    0100-740 wäre eine Möglichkeit die in Frage kommen könnte
    Dort wird, wurde ein 300mA RCD gefordert für die Speiseleitungen.

    Aktuelle Ausführung liegt mir net vor


    Mfg Dierk
     
Thema:

Absicherung CEE125

Die Seite wird geladen...

Absicherung CEE125 - Ähnliche Themen

  1. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  2. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...
  3. Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung

    Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung: Guten Tag, ich möchte eine Stern Dreieck Anlaufschaltung für einen Kompressor bauen. Nun dachte ich eigentlich ich weiß wie das geht, jedoch habe...
  4. Lange 5 x1,5mm2 Leitung absicherung

    Lange 5 x1,5mm2 Leitung absicherung: Hallo. Wir haben eine Verteilung in einem Bürogebäude ausgetauscht die zu einem Unterichtsgebäude umgebaut wurde. Alle Bestandsleitungen sind...
  5. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...