Nochmal VDE 0701-0702

Diskutiere Nochmal VDE 0701-0702 im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wer kann mich über die wesentlichen Neuerungen der VDE 0701-0702 2008/06 aufklären? Was beinhalten die Anhänge E und H? Freue mich über jede Antwort

  1. Blitzi

    Blitzi Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Wer kann mich über die wesentlichen Neuerungen der VDE 0701-0702 2008/06
    aufklären? Was beinhalten die Anhänge E und H?
    Freue mich über jede Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nochmal VDE 0701-0702. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 11.12.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  4. Blitzi

    Blitzi Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 kabelmafia, 11.12.2008
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Nochmal VDE 0701-0702

    Moin,

    genügt das?
     
  6. Blitzi

    Blitzi Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nochmal VDE 0701-0702


    Also Anhang E : ich kann wahlweise Spannungsfestigkeit oder Iso-Widerstand prüfen neben den anderen Prüfungen

    Anhang H.. : ich prüfe nach Teil 1 also komplett alle Prüfschritte

    Oder?

    Ich habe ja im Prinzip nix gegen neue Verordnungen, aber das man sich die dann auch noch kaufen muß, um sie zu studieren ist für mich Abzocke.
     
  7. #6 Wifebeater, 12.12.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nochmal VDE 0701-0702

    Nur zur Info die DIN-VDE ist keine Verordnung und sie wird auch erst verbindlich wenn in einem Gesetz oder Verordnung (z.B. Betriebssicherheitsverordnung) auf sie verwiesen wird.

    PS wenn du mal in einem Gebäude vom VDE warst dann weißt du wo dein Geld hingeht.:D

    Gruß
     
  8. Blitzi

    Blitzi Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nochmal VDE 0701-0702

    Kann mir gut vorstellen, dass die goldene Wasserhähne am Pi...becken haben:D
     
  9. #8 kabelmafia, 13.12.2008
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Nochmal VDE 0701-0702

    Moin,

    da muß ich euch leider enttäuschen, die VDE`s haben durchaus Gesetzeskarcter.
    Mit Energieanalgen sind in diesem Fall alle Betriebsmittel gemeint.
     
  10. #9 Wifebeater, 14.12.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Nochmal VDE 0701-0702

Die Seite wird geladen...

Nochmal VDE 0701-0702 - Ähnliche Themen

  1. Steckdose nochmals absichern

    Steckdose nochmals absichern: Hallo zusammen, ich habe folgende wahrscheinlich für euch einfache Frage. Ich habe eine 3 x 1.5 NYM Leitung die von einer Steckdose kommt....
  2. nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen

    nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen: Hallo ins Forum! Ich bin Handwerksmeister - aber nicht im Elektrofach. Habe zwar durchaus etwas Ahnung von der Materie jedoch gehe ich mit viel...
  3. Und nochmals Rauchmelder mit seperater Spsversorgung!

    Und nochmals Rauchmelder mit seperater Spsversorgung!: Hallo! Ich bin gerade dabei, ein paar Rauchmelder zu installieren, allerdings auch mit seperater Spannungsversorgung. Das wär ja alles kein...
  4. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...
  5. Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher

    Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher: Hallo zusammen, https://www.gmc-instruments.de/media/291483/merkbuch-t1-p038_d.pdf Tabelle PDF Seite 42 Heft Seite 40 ---------- Mit...