veraltete elektrik?

Diskutiere veraltete elektrik? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: veraltete elektrik? moin! wenn du also keinen teppich hast, was haste dann? PVC, laminat oder fliesen? selbst an der türklinke kannste zwar...

  1. #21 AC DC Master, 28.12.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: veraltete elektrik?

    moin! wenn du also keinen teppich hast, was haste dann? PVC, laminat oder fliesen?
    selbst an der türklinke kannste zwar eine gewischt bekommen, die hat aber keinen elektrischen anschluß. es sei denn du hatest zu dem zeitpunkt ein elektrisches gerät in der hand. versuch mal genauer zu beschreiben wie und wo es eine gewischt bekommst.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: veraltete elektrik?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Madele

    Madele Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    wir haben laminat verlegt überall.
    so wen ich mal was ausstecke batsch
    ich weiss das hört sich doof an ist aber so ich bin im jahr 2007 in diese wohnung eingezoegn
    am anfang dachte ich es sei weil ich zu viel an eine steckdose angeschlossen habe ,dan kam das die geräte einfach so kaputt gingen
    die spannung der steckdosen sei okay hat der elktriker meine vermieterin gesagt aber warum mund weshalb das so ist keine ahnung
    ich hole mir auf jeden fall den fachmann ins haus der ahnung hat .
    danke für deine hilfe bzw euere
    lg madele
     
  4. #23 AC DC Master, 28.12.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: veraltete elektrik?

    moin nochmals. also egal was du machts, du bekommst eine gefegt. zum anderen haben deine elektrogeräte nach und nach ihren geist aufgeben ?! welche geräte ? wie alt waren diese im durchschnitt? aber noch was, haste teppichböden auf den laminat böden liegen?
    haste fotos? stell bitte rein.
     
  5. Madele

    Madele Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    die geräte waren im schnitt 3jahre alt ,fernseh ,microwelle , pc (rechner)kaffeemaschine war nur ein halbes jahr alt[garantie),radio
    ich hab nichts drauflegen keinen weiteren bodenbelag :stupid:
     
  6. #25 Lötauge35, 05.01.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: veraltete elektrik?

    möglicherweise ist eine Leitung im Beton beschädigt und nun steht die ganze Wohnung unter Strom.
     
  7. #26 AC DC Master, 06.01.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: veraltete elektrik?

    moin. also ich versuchs mal so. es geschieht schon beim anfassen der elektrogeräte am stecker oder doch erst direkt an der steckdose? berührst du beim stecker anfassen die erdungskontakte der steckdosen? ( die silberbügel ) euer laminatboden, hat der eine kunststoffbeschichtete oberfläche? läufst du mit socken oder hausschuhen über den fußboden? klingt komisch, dient aber alles der aufklärung in deinem sinne.
     
Thema:

veraltete elektrik?

Die Seite wird geladen...

veraltete elektrik? - Ähnliche Themen

  1. Umbau veralteter Erdungsanlagen Fachzeitschrift de 15-16-2012

    Umbau veralteter Erdungsanlagen Fachzeitschrift de 15-16-2012: http://www.elektro.net/wp-content/archiv/2012/08/DE_15_16_12_PP08.pdf <Zitat> Eigentlich sollte dieses Thema schon seit Jahren gelöst sein,...
  2. Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik: Hallo ich habe dieses Jahr Zwischenprüfung Bayern. Kann mit jemand Bücher, Unterlagen, empfehlen? (Gerne auch alte Prüfungen. ) NACHHILFE möchte...
  3. Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?

    Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?: Wir sanieren gerade ein EFH aus den 1950er Jahren, welches noch alte Elektroinstallation mit Schraubsicherungen und noch alten Ferraris-Zähler...
  4. Klenie Elektriker

    Klenie Elektriker: Hallo, ich bin Elektriker. Könnte mir jemand einen Rat geben? Ich möchte als Subunternehmer auf größeren Baustellen, insbesondere...
  5. Gesamte Elektrik neu wegen PV Anlage

    Gesamte Elektrik neu wegen PV Anlage: Guten Tag, ich bin gerade etwas Ratlos. Wir planen eine PV Anlage (wie soviele gerade) welche nächstes Jahr in Betrieb gehen sollte. Der Solateur...