Farbkennung bei mehr als fünf Adern ?

Diskutiere Farbkennung bei mehr als fünf Adern ? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Farbkennung bei mehr als fünf Adern ? hab ich aber noch nie gesehen das das irgendjemand macht. mfg jürgen

  1. #21 Puuhbaer, 01.02.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Farbkennung bei mehr als fünf Adern ?

    hab ich aber noch nie gesehen das das irgendjemand macht.
    mfg jürgen
     
  2. Anzeige

  3. #22 Kaffeeruler, 01.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.718
    Zustimmungen:
    706
    AW: Farbkennung bei mehr als fünf Adern ?

    Muss er ja auch net od kann jemand eine stelle in der VDE nenen die dies beschreibt ?
    ich kenne nur die Parts mit dem PE / PEN und wenn blau und N vorhanden dann bitte den Blauen für den N
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Farbkennung bei mehr als fünf Adern ?

    schaue doch mal ein wenig weiter oben....


    VDE 0100-510 2007-06
     
  5. #24 scout-cgn, 01.02.2009
    scout-cgn

    scout-cgn Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Farbkennung bei mehr als fünf Adern ?

    Im Beiblatt 1 zur VDE 0100 Teil 510 ist unter Punkt 4 eine Tabelle aufgeführt. Dort steht für den Neutralleiter von "Mehradrige(n) Kabel/Leitungen und flexible(n) Leitungen mit mehr als 5 Adern": "blau oder Zahlen mit blauer Markierung an den Enden"
     
Thema:

Farbkennung bei mehr als fünf Adern ?

Die Seite wird geladen...

Farbkennung bei mehr als fünf Adern ? - Ähnliche Themen

  1. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  2. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  3. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  4. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  5. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...