Erden und Kurzschließen

Diskutiere Erden und Kurzschließen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erden und Kurzschließen Das nennt dann sichtbare Arbeitserde in Freileitung. Ein muss... Beim Arbeiten in der Freileitung stört eine...

  1. #11 Zosse, 04.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Erden und Kurzschließen

    Das nennt dann sichtbare Arbeitserde in Freileitung. Ein muss...

    Beim Arbeiten in der Freileitung stört eine Erdungs- und Kurzschliessgarnitur oft an der direkten Arbeitsstelle, deshalb wird sie oft einen Mast vorher eingelegt. So dass sie noch sichtbar von der Arbeitsstelle ist und erfüllt damit auch die Vorschrift.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erden und Kurzschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektrohauer, 05.02.2009
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erden und Kurzschließen

    Bei größeren Querschnitten und einer bestimmten Länge entlade ich auch die Leitungen, da die Leitungen aber einer gewissen Länge und einem gewissen Querschnitt kapazitiv wirken. Aber da habt ihr Recht, wenn ihr sagt das man eigentlich bei jeder Spannung erden und kurzschließen soll.
     
Thema:

Erden und Kurzschließen

Die Seite wird geladen...

Erden und Kurzschließen - Ähnliche Themen

  1. Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?

    Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?: Liebe Foren-Mitglieder, sollte ich mich mal fachunkundig ausdrücken, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin nicht fachkundig =) Im Zweifel...
  2. Kabel-Anschlussdosen werden durch Vertragsfirmen ausgetauscht und berechnet! Weshalb?

    Kabel-Anschlussdosen werden durch Vertragsfirmen ausgetauscht und berechnet! Weshalb?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei jedem Bauvorhaben die gesamte TV-Anlage anbiete und installiere, was auch immer reibungslos...
  3. 5 Sicherheitsregeln / Erden und Kurzschließen

    5 Sicherheitsregeln / Erden und Kurzschließen: Hallo liebe Forenmitglieder, als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich arbeite seit über 20 Jahren in Höchstspannungsanlagen bis...
  4. An alle Elektroniker und die, die es mal werden möchten...

    An alle Elektroniker und die, die es mal werden möchten...: Hallo, liebe Leidensgenossen und Leidensgenossinnen ;-) Tut mir leid das ich mich an dieser Stelle noch nicht richtig vorstelle, aber mich...
  5. großes gelände muss mit dect und wlan abgedekt werden

    großes gelände muss mit dect und wlan abgedekt werden: Hallo, hier mal der Istzustand: auf einem recht großem gelände stehen 9 Hallen die jeweils 10-20 meter auseinander liegen. zur zeit gibt es in...