Norm für Busleitung

Diskutiere Norm für Busleitung im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich suche nach einer Norm die aussagt welche Leitungstypen speziell für Busleitungen zugelassen sind. Ich habe vor mir die VDE...

  1. #1 kollesch, 05.03.2009
    kollesch

    kollesch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich suche nach einer Norm die aussagt welche Leitungstypen speziell für Busleitungen zugelassen sind.

    Ich habe vor mir die VDE Norm 829-1 liegen, dort steht aber nirgendswo, welche Leitungstypen ich verwenden kann, es steht nur etwas darüber welche Art und Beschaffenheit die Leitung aufweisen soll.

    Danke schon einmal und Gruß an alle

    Kollesch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Norm für Busleitung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Norm für Busleitung

    das wird wohl eher der hersteller des bussystems vorgeben, oder nich?
     
  4. #3 kollesch, 06.03.2009
    kollesch

    kollesch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Norm für Busleitung

    Das ist klar, jedoch wird es doch bestimmt eine Norm geben, in der ersichtlich ist, welche Leitungsarten zu verwenden sind. Oder wird mir da eher das DIN Handbuch weiterhelfen ?
     
Thema:

Norm für Busleitung

Die Seite wird geladen...

Norm für Busleitung - Ähnliche Themen

  1. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...
  2. Norm für Datenleitung im Heizkreisverteiler

    Norm für Datenleitung im Heizkreisverteiler: Hallo erstmal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag und direkt auch eine Frage. :) Hat jemand schon von der Norm gehört, eine...
  3. VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll mit Netzwerkkabeln

    VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll mit Netzwerkkabeln: Hallo Leute, ich habe in ein paar Tagen meine mündliche Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker. Die Prüfer fragen sehr gerne DIN Normen ab,...
  4. Welche Norm für BGV A3 Prüfung für Generatoren/Stromerzeugern

    Welche Norm für BGV A3 Prüfung für Generatoren/Stromerzeugern: Hallo, ich soll einen mobilen Stromerzeuger und einer Stationären Notstromversorgung eine BGV A3 Prüfung machen. Leider habe ich hierzu keine...
  5. Welches Stromkabel ist für "normalen" Stromtransport in der Wohnung geeignet?

    Welches Stromkabel ist für "normalen" Stromtransport in der Wohnung geeignet?: Ich brauche jetzt für zwei Zwecke ein dreiadriges Stromkabel: 1.) Bei der anstehenden Renovierung sollen zusätzlich 4 m rechts noch drei...