Planung der Stromkreise

Diskutiere Planung der Stromkreise im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöchen zusammen, habe eine Frage bezüglich der DIN VDE 18015-2 Planung der Stromkreise. welche Räume gehören nicht zur eigendlichen...

  1. klaaa

    klaaa Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen,

    habe eine Frage bezüglich der DIN VDE 18015-2 Planung der Stromkreise.

    welche Räume gehören nicht zur eigendlichen Wohnfläche? - was darf man nicht zu den Quadratmetern dazuzählen um dann später die min. Anzahl an Stromkreisen, TAE und Antennensteckdosen aus den Tabellen rauszulesen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Planung der Stromkreise. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 03.07.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Planung der Stromkreise

    Moin,

    du musst alles abziehen, was:

    * baulich in die Räume eingebracht wird und durch Laien nicht entfernt oder verändert werden kann (also die Grudfläche der fest angebrachten Duschabtrennung, als auch die gesamt-Grundfläche der fest eingebauten Möble, die begehbar sind - diese sind eigene Räume. Nicht-begehbare Möbel, die fest eingebaut sind, können wie bei der Duschabtrennung mit der Fläche ihrer begrenzenden Flächen abgezogen werden.

    ...oder man nimmt einfach die Raumflächen, die im Plan stehen...
     
Thema:

Planung der Stromkreise

Die Seite wird geladen...

Planung der Stromkreise - Ähnliche Themen

  1. Modifikation der Elektroplanung einer Neubauwohnung

    Modifikation der Elektroplanung einer Neubauwohnung: Hallo liebe Profis, für eine geplante Neubauwohnung in Berlin habe ich bei der Bemusterung für die Elektroplanung einige Änderungen erfragt. Die...
  2. Planung Bewegungsmelder

    Planung Bewegungsmelder: Hey, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Wir planen derzeit eine Abstellhalle für Busse. Neben einer LED-Beleuchtung...
  3. Hilfe bei der Planung

    Hilfe bei der Planung: Hallo, ich bin neu hier und nach langem verzweifelten suchen im Netz habe ich mich entschlossen einfach mal zu fragen. Momentan habe ich: Eine...
  4. Planung der Elektroinstallation einer Dreherei

    Planung der Elektroinstallation einer Dreherei: Hallo alle zusammen! Ich bin gerade neu hier und würde gerne ein paar Dinge wissen. Und zwar soll ich im Rahmen eines Projektes an der Techniker...
  5. Stand 2023 - Dimensionsplanung

    Stand 2023 - Dimensionsplanung: Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2023. Bald werden wir keine Energie haben lohnt es sich da überhaupt Strom in Kabelform zu verlegen? Spaß...