Prüfungsintervalle DIN VDE 0100-600

Diskutiere Prüfungsintervalle DIN VDE 0100-600 im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe mal ne frage. für einige mit sicherheit ein leichtes diese zu beantworten, aber ich such mir hier schon den ganzen morgen den wolf :)...

  1. Tim84

    Tim84 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal ne frage. für einige mit sicherheit ein leichtes diese zu beantworten, aber ich such mir hier schon den ganzen morgen den wolf :)

    es geht einfach darum ob es vom gesetzgeber her vorgeschriebene prüfungsintervalle bei der wiederholungsprüfung der din vde 0100-600 gibt. bisher konnte ich im netz nichts finden, und aus dem auszug der vde den ich zuhause habe, geht leider nichts konkretes hervor. also frag ich gleich mal die experten :D

    über eine schnelle antwort würd ich mich freuen, vielleicht auch wenn ihr nen link zum nachlesen habt, wäre super.

    besten dank schonmal im vorraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hektik-Elektrik, 08.07.2009
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Prüfungsintervalle DIN VDE 0100-600

    Hallo,

    es gibt nur Richtwerte für die Prüffristen.

    In Gewerblichen Betriebsstätten muß eine Gefährdungsbeurteilung gemacht werden.

    MfG
     

    Anhänge:

  4. #3 Kaffeeruler, 08.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
  5. #4 Hektik-Elektrik, 08.07.2009
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Prüfungsintervalle DIN VDE 0100-600

    Danke,

    hatte den Link über die Suche bei GMC nicht mehr gefunden :rolleyes:

    MfG
     
  6. Tim84

    Tim84 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfungsintervalle DIN VDE 0100-600

    hallo,

    vielen dank für die schnellen antworten. werde mich gleich mal einlesen.


    gruß tim
     
  7. #6 Florian_4, 11.07.2009
    Florian_4

    Florian_4 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfungsintervalle DIN VDE 0100-600

    Hallo,
    hab mal eine Frage wie zeichnet man den die Messvorgehensweise mit den verschiedenen Messschritten wen man eine Verteilung mit Reihenklemmen und Sicherungen und RCD und Steckdosen hat ein?
     
  8. #7 Kaffeeruler, 12.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Prüfungsintervalle DIN VDE 0100-600

    in wie fern einzeichen ??
    Die Schlechtesten werte werden im Protokoll aufgenommen und im zweifel auch ein paar mehr.
    FI--Sicherung--Reihenklemme --Betriebsmittel

    FI1 40/0,003A -- F1 B13A-- RK 12 -- Steckdose TV -- Messergebnisse
    FI1 40/0,003A -- F1 B16A-- RK 13 -- Bel. WZ -- Messergebnisse

    so in etwa könnte es ausschauen, wenn ich dich richtig verstanden hab

    Mfg Dierk
     
  9. #8 Florian_4, 12.07.2009
    Florian_4

    Florian_4 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfungsintervalle DIN VDE 0100-600

    Ne wie man die Vorgehensweis ( wo ich mit den Messstrippe hin gehe ) einzeichne!
     
  10. #9 kabelaffe, 12.07.2009
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfungsintervalle DIN VDE 0100-600


    Hi Florian, hast du dir mal das Handbuch 1 aus kaffeeruler´s link: PRODUKT- und SERVICE-KATALOGE, Merkbuch angesehen?
    (ist die vorletzte Position-- PDF mit 4 MB)
     
  11. #10 Florian_4, 12.07.2009
    Florian_4

    Florian_4 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfungsintervalle DIN VDE 0100-600

    jetzt hab ichs ok danke
     
Thema:

Prüfungsintervalle DIN VDE 0100-600

Die Seite wird geladen...

Prüfungsintervalle DIN VDE 0100-600 - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...
  3. Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600

    Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600: Moin, ich habe eine Anlage erstellt mit einer SELV Kleinspannung. In der DIN VDE 0100-600 wird bei der Isolationsmessung beschrieben, dass bei der...
  4. Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten

    Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten: Direkt beim VDE Verlag gefunden. Umfangreiche Auszüge aus den Normen...
  5. Altbau Bestandinstallation Schalter tauschen ?

    Altbau Bestandinstallation Schalter tauschen ?: Hallo Zusammen, In eine Wohnhaus - um 1960 entstanden sind nun im Keller einige Drehschalter hinüber - es ist eine Aufputz Installation mit...