VDE 701-702 nur für gewerbliche Nutzung?

Diskutiere VDE 701-702 nur für gewerbliche Nutzung? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ist für den Privathaushalt eigentlich eine Prüfung der mobilen Geräte nach VDE 701-702 erforderlich?

  1. #1 AchimDuisburg, 28.10.2009
    AchimDuisburg

    AchimDuisburg Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ist für den Privathaushalt eigentlich eine Prüfung der mobilen Geräte nach VDE 701-702 erforderlich?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: VDE 701-702 nur für gewerbliche Nutzung?

    Hallo
    Nein, es sei denn, deine Versicherung verlangt das von dir.
     
  4. #3 Elektro, 28.10.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: VDE 701-702 nur für gewerbliche Nutzung?

    Ich sehe es wie Mietwohnungen. Da gab es ja ein Urteil.
    Wenn Probleme mit Geräten bekannt sind ist zu Prüfen.

    Auch nach Instandsetzung sollte die Fachkraft Private Geräte Prüfen.
     
  5. #4 AchimDuisburg, 29.10.2009
    AchimDuisburg

    AchimDuisburg Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: VDE 701-702 nur für gewerbliche Nutzung?

    Vielen Dank für Antwort.

    Ich hatte das auch immer so verstanden, aber ein Bekannter behauptete letztens etwas anderes. Ich wollte nur sicher gehen.

    Klar, bei Versicherung sind evtl. ein paar Prozente rauszuholen und wenn etwas offensichtlich defekt ist, oder sein könnte, wird sowieso geprüft.

    Gruß
    Achim
     
Thema:

VDE 701-702 nur für gewerbliche Nutzung?

Die Seite wird geladen...

VDE 701-702 nur für gewerbliche Nutzung? - Ähnliche Themen

  1. VDE 701-702 Problem "Kühlschrank"

    VDE 701-702 Problem "Kühlschrank": Hallo Leute, ich stosse immerwieder auf das Problem bei der Prüfung von Kühlschränken, dass im letzten Schritt der Funktionsprüfung, die Leistung...
  2. Prüfung elektrischer Betriebsmittel nach DGUV V3 - DIN VDE 701-702 ohne Meister

    Prüfung elektrischer Betriebsmittel nach DGUV V3 - DIN VDE 701-702 ohne Meister: Hallo erstmal , Ich heiße Stefan und bin seit 2 Jahren ausgelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, im Moment arbeite ich in einer...
  3. Prüfung BGV A3 VDE 701-702 am Heizgerät .Hilfe!!!!

    Prüfung BGV A3 VDE 701-702 am Heizgerät .Hilfe!!!!: Hallo Leute da ich im Unserem betrieb zuständig für die Elektrischen prüfungen bin, habe ich jetzt ein problem festgestellt!!! Ich hatte bis...
  4. VDE701-702 Schutzleiterwiederstand

    VDE701-702 Schutzleiterwiederstand: Hallo zusammen, ich habe ein Gerät das mit der 200 mA Messung den Grenzwert überschreitet. Alle möglichen Stellen getestet. Nach einer 10A...
  5. PDF zur neue VDE 0701-702 Geräte Prüfung

    PDF zur neue VDE 0701-702 Geräte Prüfung: Hallo zusammen, wer eine PDF von einem bekannten Autor zur neuen VDE 0701-0702 lesen möchte, brauch nur die E-Mail angeben und den Newsletter...