Schnurlostelefon in der Babewanne

Diskutiere Schnurlostelefon in der Babewanne im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, gestern war ich mit unserer kleinen baden... meine Mutter rief an und ich telefonierte natürlich dann in der Badewanne mit ihr... Da...

  1. #1 lextronic, 03.03.2010
    lextronic

    lextronic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    gestern war ich mit unserer kleinen baden... meine Mutter rief an und ich telefonierte natürlich dann in der Badewanne mit ihr...
    Da Sie eine extrem besorgte Oma ist ging natürlich die Diskussion los...

    Ist das Mobilteil in der Badewanne gefährlich?

    Meines Wissens sind Ströme ab 25mA für den menschlichen Körper gefährlich.
    Das Mobilteil hat ein Akku mit 600mAh und 2,4V

    Ich habe allerdings auch gelesen, dass Gleichspannungen erst ab 120V gefährlich sind, jedoch sagt man ja, dass es auf die Stromstärke und nicht auf die Spannung ankommt.

    Ich hoffe ihr Experten könnt dieser Diskussion ein Ende bereiten ;-)

    gruß alex
     
  2. Anzeige

  3. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schnurlostelefon in der Babewanne

    Gefährlich ist das nur fürs Telefon! :)

    Selbst wenn im Telefon größere Spannungen erzeugt würden, hat der Strom keinen Grund außerhalb des Telefons zu fließen. Es gibt keine Erdverbindung und die Widerständen im Inneren (des gefluteten Telefons) sind geringer, als aussenrum (über Badewasser, Dich ...)
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schnurlostelefon in der Babewanne

    DC bis 120V gillt als Kleinspannung. Ich wuerde nicht direkt sagen das darunter alles ungefaehrlich ist, sondern das es darunter fuer einen Erwachsenen Menschen nicht lebensbedrohlich ist. Nicht das man meint man kann da einfach so dranfassen.

    Damit ueberhaupt ein Strom fliesst muss der Stromkreis geschlossen sein, was in dem Telefon im Wasser nicht der Fall ist. Theoretisch koennte das Telefon auch mit 120V Batterien versorgt werden und dir passiert nichts. Die Spannung an der Batterie kann dir auch nicht gefaehrlich werden, sie ist viel zu schach.

    Sehr intressanter Artikel: Stromunfall ? Wikipedia

    gruss
     
  5. #4 august72, 03.03.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schnurlostelefon in der Babewanne

    Gibt auch wasserfeste Telefone ;-)

    Der Wikipedia-Artikel ist wirklich interessant.
     
Thema:

Schnurlostelefon in der Babewanne

Die Seite wird geladen...

Schnurlostelefon in der Babewanne - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...
  4. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  5. Ringerder vergessen?

    Ringerder vergessen?: Bin bei "Renovierungsarbeiten" auf diese Ringerder-Fahne gestoßen. Vom Trafo kommt ein TN-S Netz, das wird in der ersten Verteilung (Gebäude A)...