Physik Test Kurzschluss, bitte Hilfe

Diskutiere Physik Test Kurzschluss, bitte Hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Hilfeee ^^ Hallo Cherubim, bei Akkus und Batterien entsteht ein Kurzschluss duch Verbindung des Pluspols mit dem Minuspols mittels eines...

  1. #11 jet, 17.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2006
    jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfeee ^^

    Hallo Cherubim,

    Das ist eine Anleitung, wie man es nicht probieren sollte. Bei einer kleinen Batterie könnte diese platzen. Eine größere (Autobatterie) könnte diese explodieren.


    Auch hier gibts du Anweisungen wie man eine Kurzschluss herstellen kann. Und spätestens hier ist es absolut lebensgefährlich.

    Du erklärst nicht was ein Kurzschluss ist, sondern wie man ihn bewerkstelligen kann.

    Ich hatte die physikalischen Erklärung dargestellt und nachgefragt ob dies verstanden wurde.

    Vermutlich ist verena13 nach meinem zweiten Beitrag so erschrocken, dass sie nicht mehr weiter nachgefragt hat. Das tut mir leid, ich hätte es gerne noch genauer erklärt, aber es ist allemal besser als einen deiner Vorschläge in die Tat umzusetzen.

    Zumal mit Verlaub gesagt, mit Elektrotechnik und der Wirklichkeit hat dein Halbwissen nicht viel zu tun. Einen Nullleiter (PEN) und einen Schutzleiter (PE) gibt es nicht gleichzeitig an einer Steckdose. Ein PE und ein PEN haben betriebsmässig nicht immer das gleiche Potential. Aber wenn du hierzu fragen hast, denke ich wird man dir hier gerne weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

Thema:

Physik Test Kurzschluss, bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Physik Test Kurzschluss, bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Welches Physik Buch für Ingenieursstudium?

    Welches Physik Buch für Ingenieursstudium?: Moin, ich studiere Elektrotechnik im 1. Semester und will mir für Physik ein Buch kaufen. Zur Auswahl stehen - Halliday Physik für natur-...
  2. einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?

    einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?: Hallo, meine Tochter hat als "Projekt-Aufgabe" bekommen, eine einfache "Alarm"-Schaltung zu bauen. Bei Öffnung einer Tür soll eine Lampe als...
  3. Etwas Physik: Ventilator - Pumpe

    Etwas Physik: Ventilator - Pumpe: Liebe Forumsleser: Hält man einen Staubsauger am Saugrohr zu, was passiert? Der Staubsauger nimmt weniger Strom auf. Seine Entlastung ist sogar...
  4. Physikhausaufgabe Schaltkreis

    Physikhausaufgabe Schaltkreis: Hallo, meine Tochter ist heute mit eine Hausaufgabe nach Hause gekommen, bei der ich Ihr absolut nicht wieter helfen kann und auch niemand im...
  5. Wie funktioniert eigentlich digitale Kommunikation physikalisch?

    Wie funktioniert eigentlich digitale Kommunikation physikalisch?: Guten Tag, weiss einer von euch einen guten Link oder kann selber gut erklaren wie digitale Kommunikation auf physikalischer Ebene ablaueft. Es...