Netzteil 1000mA

Diskutiere Netzteil 1000mA im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi! Ich habe ein Radio das man mit einem Netzteil 9V 400mA betreiben kann. Ich habe aber nur ein Netzteil mit 9V und 1000mA, wie bekomme ich die...

  1. #1 The_ride, 16.03.2010
    The_ride

    The_ride Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe ein Radio das man mit einem Netzteil 9V 400mA betreiben kann.
    Ich habe aber nur ein Netzteil mit 9V und 1000mA, wie bekomme ich die 1000 mA
    auf 400mA runter weiß das zufällig jemand ??? Help
    zZ. benutze ich ein Schaltnetzteil von 1.5 - 12 V mit Max 1000 mA,
    sucht sich das Netzteil dann die mA aus die das Radio braucht ???

    Danke schon mal im Vorraus

    Bis dann Peter
    The_ride
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netzteil 1000mA. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 16.03.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzteil 1000mA

    Nö, umgekehrt :D

    Der Verbraucher bestimmt (durch seinen Innenwiderstand) wie hoch der fließende Strom ist.

    Wenn dein Radio also 400mA zieht, muß das Netzteil diese liefern können, in deinem Fall kann es max. 1000mA, wird aber nur mit 400mA beansprucht.

    Wichtig ist, daß die Spannung stimmt! Ist das Netzteil stabilisiert? Nicht überall wo 9V draufsteht kommen 9V raus, vor allem wenn nicht voll belastet wird.
     
Thema:

Netzteil 1000mA

Die Seite wird geladen...

Netzteil 1000mA - Ähnliche Themen

  1. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  2. Netzteile 12 und 5 V verbinden ?

    Netzteile 12 und 5 V verbinden ?: Hallo, habe eine Steuerung gebaut, die 12V Relais und 5 V Sensoren nutzt. Leider gehen mir die Drähte im den Kabeln aus aus ... deshalb die...
  3. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  4. Pulsierendes Schaltnetzteil

    Pulsierendes Schaltnetzteil: Hallo ihr lieben, hat mir jemand einen Ansatz? Nach dem Ausschalten schickt das Netzteil nochmal Stromimpulse, sodass das Motherboard meines...
  5. Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen

    Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen: Hallo Allerseits, darf ich bitte fragen, wie kan korrekt SK II Geräte prüft, die berührbare Metallteile haben, die naturgemäß nicht mit dem...